Warum geht eine Strafanzeige von der Staatsanwaltschaft wieder zurück an die Polizei?

3 Antworten

Es kann sein, dass z.B. weitere Ermittlungen notwendig sind.

Wenn der Staatsanwalt meint, es seinen noch gewissen Tätigkeiten und Ermittlungen in diesem Fall zu tätigen, ordnet der an, was gemacht werden soll und schickt das Ding an die Polizei zurück, da die Staatsanwaltschaft sowas nicht selbst macht.

Wenn die Polizei das dann gemacht hat, schickt sie ihm das wieder und dann gehts weiter.

Es sind Schreibfehler gemacht worden und die Strafanzeige ist unklar.