Warum geht bei PayPal-Zahlung mal Lastschrift und mal nicht?

7 Antworten

Warum funktioniert das Lastschriftverfahren nicht?

Wir stellen das Lastschriftverfahren für den Großteil aller Zahlungen zur Verfügung.

Manchmal müssen wir uns allerdings gegen Schnelligkeit und für Sicherheit entscheiden – denn die Zahlungssicherheit steht bei uns an erster Stelle. Deshalb werden manche Zahlungen aus Sicherheitsgründen nicht per Lastschrift eingezogen.

Es werden täglich Millionen von Zahlungen über PayPal gesendet. Deshalb läuft im Hintergrund jeder Zahlung ein automatisiertes Sicherheitsprogramm, das in Einzelfällen eine andere Zahlungsmethode als das Lastschriftverfahren festlegt.

Die genaue Ursache dafür sehen wir leider nicht, aber folgende Gründe können in Frage kommen:

- eine fehlgeschlagene Zahlung/Lastschrift

- ungewöhnlich hoher Kaufbetrag

- Zahlung einer virtuellen Ware oder          Dienstleistung

- Einloggen nicht vom Heimcomputer

Sie haben in diesem Fall jedoch die Möglichkeit, die Zahlung per Kreditkarte oder Banküberweisung durchzuführen.

Nach zu Lesen hier:

https://www.paypal.com/de/webapps/helpcenter/helphub/article/?solutionId=FAQ2289

Ich habe das Theater auch, seit Paypal einmal versucht hat, von einem erloschenen Konto Geld einzuziehen. Das war zwar nicht das primäre Konto, welches ich für Lastschrifteinzug freigegeben hatte, und warum die ausgerechnet davon abbuchen wollten, konnte mir auch Keiner erklären, war halt so. Seitdem zahle ich in solchen Fällen immer mit Kreditkarte, ich vermute aber auch, dass Paypal daran mehr verdient und/oder das Rücklastschriftrisiko vermeiden will.

ich weiss, dass dieser Thread schon ein wenig älter ist, aber für alle, die es trotzdem wissen wollen: manche Banken bieten für ihre Girokonten Giropay an und manche nicht - das ist ausschlaggebend, ob man mit einem zugewiesenen Verwendungszweck an die Frankfurter Bank überweisen muss oder ob man direkt per giropay die Überweisung durchführen kann. was das Lastschriftverfahren angeht, so denke ich, kommt es auf die Bonität an - und ist einmal von PayPal die Abbuchung nicht erfolgreich verlaufen (wegen negativer Deckung auf dem Konto zB), dann bietet PayPal halt die Überweisungsmethode an! LG.

Paypal Zahlung zurückbuchen?

Hallo, ich habe mir heute bei eBay etwas gekauft, und habe dann bei eBay bei der Kaufabwicklung direkt mit Paypal gezahlt. Dann kam eine Mail, dass ich per Afterbuy noch die Kaufabwicklung abschließen muss. Dann dachte ich, es sei bei eBay ein Fehler passiert und das Geld wurde nicht geschickt. Dann zahlte ich bei Afterbuy nochmal mit Paypal. Und jetzt sah ich bei Paypal unter "mein Konto" dass die Zahlung doppelt getätigt wurde. Kann ich den ersten Betrag zurückbuchen lassen?

Besten Dank im Vorraus

...zur Frage

Kann man den Zahlbetrag bei PayPal (über Ebay-Kaufabwicklung) ändern?

Ich möchte zwei Artikel, die ich bei Ebay gekauft habe, in einer Summe per PayPal zahlen. In der Kaufabwicklung von Ebay wird der Gesamtbetrag aber zu hoch ausgewiesen, da die Versandkosten dort doppelt erscheinen. Lt. Verkäufer muss ich den Versand aber nicht doppelt bezahlen.

Wie kann ich den Betrag manuell ändern, wenn ich über die Kaufabwicklung von Ebay gehe, also nicht die Mail-Adresse des Verkäufers kenne?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis der ausstehenden Betrag meinem PayPal Konto gutgeschrieben wird?

Hallo, mein Paypal Konto steht im Minus, obwohl der Betrag bereits von meinem Girokonto abgebucht wurden ist. Jetzt habe ich eine E-Mail erhalten, in der steht, dass ich den ausstehenden Betrag ausgleichen soll. Darauf habe ich den schon per Lastschrift eingezogenen Betrag zurückgebucht. Dann habe ich gleich den ausstehenden Betrag auf das Girokonto von PayPal nochmal überwiesen. Wie lange dauert es es jetzt bis das Geld meinem PayPal Konto gutgeschrieben wird.

...zur Frage

Kann ich was auf amazon kaufen obwohl das geld noch nicht auf meinem konto ist aber gerad per paypal geschickt wird?

Also folgende situation: Ich hab auf meinem Konto 25€. Ich habe eben von jmd auf paypal 30€ bekommen. Kann ich das geld jetz von meinem pp konto auf mein bankkonto abbuchen (dauert ca 1-2 werktage) und trotzdem jetz schon was auf amazon per bankkonto kaufen was 50€ kostet. Ich hab ja nur 25€ auf dem bankkonto und die andern 30€ sind gerad auf dem weg. Darum bin ich unsicher. Es ist eilig darum kann ich eigentlich nicht warten mit dem bestellen. Das problem ist ja wie gesagt das das geld noch auf dem weg ist. Die frage ist also wie schnell amazon das geld abbucht nachdem ich auf "bestellen" gedrückt hab. Und was würde schlimmstens passieren wenn ich bestellt habe und die dann probieren das geld abzubuchrn aber halt nur die 25€ drauf sind? Danke

...zur Frage

Darf ein Verkäufer die Zahlungsmethoden auf ebay nachträglich ändern(Paypal)?

Ich wollte gerade über Paypal Lastschrift bezahlen und dann kam diese Meldung bei Paypal: “Leider konnten wir Ihre Zahlung nicht abschließen. Bezahlen Sie stattdessen mit Ihrer Kreditkarte oder überweisen Sie den Betrag manuell“ normal läuft das doch automatisch über Lastschrift? Der Verkäufer hat vorher diese Bezahlmethoden angegeben:Paypal,Lastschrift und Kredikarte. Warum funktioniert die Bezahlung Lastschrift über Paypal nicht und stattdessen nur Überweisung und Kreditkarte?

...zur Frage

PayPal Lastschrift funktioniert NICHT mehr, Kreditkarte schon, wieso?

Habe ein PayPal Account mit Kreditkarte und Girokonto als zahlungsquellen. Jetzt wollte ich eine Zahlung per PayPal Lastschrift tätigen. Es gab allerdings nur die Kreditkarte. Beide zahlungsmethoden sind bestätigt. Der Witz bei der Sache.. Ca. 3 Wochen zuvor habe ich diese Zahlung schon einmal getätigt. Per Lastschrift! hat irgendjemand eine Idee wieso das aufeinmal nicht mehr funktionier? Ich bin ahnungslos.

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?