Warum gehört ein Wal zu den Säugetieren?

7 Antworten

Wale sind die größten und schwersten Tiere, die es auf der Erde gibt. Sie leben im Wasser und sind keine Fische, sondern Säugetiere. Alles an ihnen ist einfach nur groß: Der absolute Riese ist der Blauwal: Ausgewachsene Tiere sind bis zu 30 Meter lang und 200 Tonnen schwer.

Einfach mal Google Fragen.

floppydisk  01.11.2021, 19:03

Dann Google nochmal. Das ist nämlich keine Antwort auf die Frage.

Bild zum Beitrag

Weil Wale keine Eier legen und ihre Jungen säugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
 - (Tiere, Biologie)

Schau dir die Definition an und die Frage erübrigt sich. Lebende Junge, die gesäugt werden.

Weil er von Säugetieren abstammt und sich danach nicht so weit verändert hat das man ihn als eigene Gruppe zählen kann.

  • Er säugt seine Jungtiere mit Milch
  • Er bringt seine Jungtiere lebend zur Welt
  • Er braucht Luft zum atmen
  • Seine Schwanzflosse verläuft horizontal
  • Seine Vorfahren waren Säugetiere die sich zurück ins Wasser entwickelt haben
  • Wale haben eine konstante Körpertemperatur von ca. 36° Celsius