Warum gehen so viele ins Fitnessstudio?

9 Antworten

gibt viele gründe warum man ins studio geht

  • aus gesundheitlichen gründen
  • zum ausgleich z.b. für nen bürojob
  • um etwas für den körper zu tun und ihn optisch zu "verbessern"

letzteres kann man jetzt unterschiedlich sehen. entweder um sich selbst wohler zu fühlen, manche vielleicht um des andere geschlecht zu beeindrucken, um mehr selbstbewusstsein zu haben oder auch um iwelche insta-profilen nachzueifern.

Bei den meisten dürfte es sich um solche handeln, die einem Trend hinterherlaufen, um "dabei zu sein". Denn das, was dort geboten wird, kann man auch kostenlos durch geeignete Leibesübungen machen. Würden diese "Trendies" ausrechnen, was sie im Verlauf von 10 Jahren dafür zahlen, gäbe es manchen, der damit aufhört.

Es ist im Studio wohl am einfachsten, sich einen sehr sportlichen Körper hineinzutrainieren, was sowohl gesundheitliche als auch optische Vorteile mit sich bringt.

Gerade wenn man viel rumsitzt, ist das ein gewisser Ausgleich.

Die Jungs nur um mit ihren Muckies zu flexxen. Es gibt kein anderen Grund ganz egal was die da für argumente daherlabern. Den wenn man nur sportlich sein will gibt es deutlich lustigere Hobbys wie skifahren, Fußball, Volleyball usw.

Mädchen hingegen wollen schlank sein um so hübsch wie die Models bei Instagramm zu sein.

Keine Ahnung warum da die Leute überhaupt hingehen.

ich hab mir einmal equipment gekauft. Wenn ich das ausrechnen würde hab ich wahrscheinlich ne Gebühr von 2 Euro oder so pro Monat aktuell die eben immer weiter sinkt.

glaub nicht das es nen fitness Center zu dem Preis gibt