Warum gehen obdachlose nicht einfach in den knast?

4 Antworten

Die in deinem Fall beschriebene Obdachlosigkeit bezieht sich auf die freiwillige Obdachlosigkeit. In dieser Art ist es die persönliche Einstellung dieser Menschen auf der Straße leben zu wollen, auch wenn sich das viele nicht vorstellen können.

Diese Menschen entscheiden sich geziehlt auf der "Straße" wohnen zu wollen.

Ein Gefängnis stellt keine Unterkunft für Obdachlose dar, somit kann ein Obdachloser nicht verlangen in einem Gefängnis wohnen zu dürfen. Die Kommunen / Gemeiden (OA) müssen hierfür Wohnungen stellen.

--

Ahnungslose incommin...

Um in ein Gefängnis zu kommen, muss man eine Straftat begehen und rechtmäßig verurteilt worden sein (ohne Bewährung). Du kannst da nicht einfach anklopfen und nach einem Zimmer fragen...

Im Knast werden dir deine Freiheiten genommen, außer die Freiheit zu denken und leben.... . Stell dir vor du müsstest ins Knast; dir würden die Freiheiten genommen und zu dem den Kontakt zur Außenwelt.

Was meinst du wieviele vor der kalten Jahreszeit was klauen um sich erwischen zu lassen. Gibt dann 6 Monate bis zum Frühjahr.