warum gehen meine glühbirnen beim roller ständig kaputt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipp ich auch - kostet 12,90 also nicht die Welt

1
@Omniscentor

..na dann sind wir ja schon zu dritt mit der gleichen Meinung!-:)

1

ok und wie sieht denn der spannungsregler aus? bzw wo finde ich den?

0
@prinzlumpi2

vielen dank jetzt weiß ich wo der ist

der ist unter der frontverkleidung bei dem onlineshop von meinem roller heißt der "Gleichrichter und Regler " und kostet 20 euro.

vielen dank nochmal an alle ging ja echt flott

0

Lass mal die Spannung durch messen. Möglicherweise ist die zu hoch (aus welchem Grunde auch immer).

Frage zu Rollern (REX) Bitte helfen!

Ich habe an meinem Rex roller das minus und das plus kabel von der batterie zusammengeschlossen und wollte anmachen aber des ging net mehr, was kann dabei kaputt gehn oder was ist passiert ????? BITTE HELFT MIR :-(

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Roller bekommt kein Strom?

Hallo Mein Roller (Boatian Rocky 49) bekommt im Stand zwar Strom von der Batterie (Tachobeleuchtung, Bremslicht usw.) aber wenn ich z.B. Licht anmache den Blinker einschalte und das Bremslicht betätigen, wird das Licht/Blinker sehr schwach als ob die Batterie nicht genug Strom hätte, was sie aber hat (12,3V).
Außerdem springt fern Roller nur sehr sehr schwer über den kickstarter an und läuft dann auch unrund. Zudem passiert rein gar nichts wenn ich den E starter betätige. CDI kaputt? Batterie ist schon ausgetauscht sowie auch eine neue Sicherung ist drin, Zündkerze ok. Vielen Dank schoneinmal im Voraus! Lg

...zur Frage

Warum brennen die Birnen durch?

Hallo, und zwar habe ich das Problem das bei meinem Roller die Birnen ständig durchbrennen aber alle bis auf das Bremslicht und die Blinker. Im Schaltplan steht 18/18w Front Birnen davor verbaut wahren allerdings 35/35w h4 Birnen. Mir wurde einmal gesagt das der Gleichrichter gewechselt werden muss gegen ein stärkeren da der originale nur 30w liefert für alles. Und ein anderes mal wurde mir gesagt ich muss nur 18/18w Birnen kaufen. Was ist den richtig? Wie bekomme ich das hin das die Lampen leuchten ohne nach 2km durchzubrennen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Roller kaputt wer zahlt das?

Guten Tag und zwar bin ich mit meinem Roller weg gerutscht und hingefallen jetzt ist die Verkleidung kaputt der Roller hat eine Vollkasko Versicherung wer kommt nun dafür auf ? Und steigen meine Prozente bei der Autoversicherung dadurch oder hat dies nix mit dem roller zutun danke schonmal im vorraus (ja ich weiß ich habe nicht auf die Rechtschreibung geachtet das braucht ihr mir nicht sagen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?