warum gehen meine glühbirnen beim roller ständig kaputt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Omniscentor  24.05.2013, 21:21

Tipp ich auch - kostet 12,90 also nicht die Welt

Diddy57  24.05.2013, 21:33
@Omniscentor

..na dann sind wir ja schon zu dritt mit der gleichen Meinung!-:)

energy1988
Fragesteller

ok und wie sieht denn der spannungsregler aus? bzw wo finde ich den?

energy1988
Fragesteller
@prinzlumpi2

vielen dank jetzt weiß ich wo der ist

der ist unter der frontverkleidung bei dem onlineshop von meinem roller heißt der "Gleichrichter und Regler " und kostet 20 euro.

vielen dank nochmal an alle ging ja echt flott

Hi,

Spannung am Lichtwiderstand messen. Das Ding ist vorne unter der Lampenverkleidung verbaut; längliches Teil mit meist zwei roten Kabeln daran. An der Steckverbindung kannst du messen. Liegt Spannung an, ist der Widerstand abgeraucht; Wechseln? Liegt keine Spannung an, Kabel und Steckverbindungen bis zur LM prüfen.

Der Lade-/ Spannungsregler hat nichts damit zu tun. Er lädt nur den Akku. Alle Lampen, außer Bremslicht, sind direkt im Wechselstromkreis mit der LM verbunden. Der Widerstand verheizt Überspannungen. Ist der defekt, sind die Birnen dran und brennen durch.

VG Uwe

Lass mal die Spannung durch messen. Möglicherweise ist die zu hoch (aus welchem Grunde auch immer).