Warum gehen die Preise der Klamotten nicht mehr runter?
Also selten vielleicht sogar noch nie solche Tage erlebt wie in letzter Zeit.
Und die Weihnachtspreise waren so, dass die zwar Rabatt geben, den Preis aber vorher erhöhen damit es so aussieht, dass man es günstiger kauft. Dabei bleiben die Preise gleich, teilweise sogar höher. Black Friday war ein Skandal.
Zu den Parfümpreisen komm ich nicht einmal. Das ist ja harter Tobak.
Wie ihr wisst, ist es online günstiger und ich war heute in ein paar Läden und ihr musstet die Preise sehen. Da lach ich mir doch den Arsch ab, ich lach mich doch tot über die Preispolitik. Bis die Preise realistischer werden, werden die mich nicht mehr sehen.
Ich habe fertig !
2 Antworten
SCHNÄPPCHEN-KALENDER: SMARTES TIMING BEIM EINKAUF
Laut der Studie sind folgende Produkte im jeweiligen Monat am günstigsten:
- Januar und Februar: Mode, Haushalts- und Gartengeräte, Pkw und Autozubehör
- März und April: E-Book-Reader, Kopfhörer und PC-Zubehör
- August: Smartwatches, Fitness-Tracker und Camcorder
- November und Dezember: Laptops, Heimkino-Anlagen, Spielekonsolen, Fernseher und Mobiltelefone ohne Vertrag
Wann kann man was billiger kaufen und Geld sparen?
https://www.brisant.de/haushalt/finanzen/sparen-preise-110.html
Das ist doch albern, was da geschrieben wurde. So ist es eben nicht.
Die Bewertung eines Barclays-Managers halte ich für eine seriöse Quelle. Was befähigt dich, die Manager-Aussagen als inkompetent und albern bezeichnen zu dürfen?
Wer also Geld sparen will, sollte seine Anschaffungen und Einkäufe gut planen, sofern das denn möglich ist. Barclays-Manager Tobias Grieß rät zu smartem Timing beim Einkauf. Laut der Studie sind folgende Produkte im jeweiligen Monat am günstigsten:
Die Ergebnisse der Barclay-Studien dürfen sich als seriös bezeichnet werden.
Und natürlich weiß eine Bank, wofür Verbraucher, wann, wie viel Geld ausgeben.
Im Übrigen könnte sich jeder die erforderlichen Informationen beschaffen um selbst bestimmen zu können, wann die höchsten Gewinne mit dem Verkauf gemacht wurde.
Kaminholz wirst du im November sicher schneller los, als im Juli.
Das heißt: Was wäre an der Prognose falsch, dass Kaminholz im Juli weniger kostet, als im November?
Konstruktive Kritik ist völlig legitim und wird ausdrücklich erwünscht.
"Alles doof und gelogen" als Rechtfertigung reicht leider nicht um ernst genommen zu werden.
Sag', was du sagen willst und lass weg, was du nicht widerlegen kannst.
Kleidung ist zur Ramschware verkommen und wird viel zu billig verkauft. Ich glaube, du hast nicht den Schimmer einer Ahnung, was es bedeutet (zeitlich und vom Material her) ein Kleidungsstück herzustellen. Jede Naht ist genäht (von Menschen), jeder Knopf, Reißverschluss, jede Verstärkung, jedes Bündchen muss gemessen und zugeschnitten werden.
Kleider kommen nicht aus der Spritzgussmaschine und werden generell weit unter Wert verschleudert. Sie sollten mindestens das fünffache kosten. Dann gäbe es auch diese ganzen elenden "Fast Fashion Müllhalden" nicht auf der Welt.
Ich könnte noch viel schreiben, doch für den Moment habe ich auch fertig.
Ich habe selten so einen Schmarrn gelesen. Ich lebe nicht seit gestern Deutschland und verfolge die Preise jeden Tag. Kaufe seit zig Jahren ein. Du hast keine Ahnung oder siehst die Preise nicht. Musst genauer hinschauen. Brillen können sehr nützlich sein, damit man die Preise auch genau sehen kann. Die Preise haben mit der Realität weit und breit nix zu tun.
Auch online findet man keine ehrliche Rabatte und ich rede von Markenprodukten. Und nicht von No Name Kaken.
Das ist doch albern, was da geschrieben wurde. So ist es eben nicht.