Warum geben Personalvermittler nie die Firma an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie befürchten, dass sich Bewerber dann direkt dort bewerben. Das wollen weder Arbeitgeber och Personalvermittler

Canonio
Fragesteller

Super, und dann ist der Posten plötzlich 50km Pendeln weg, weil die Region so groß gefasst ist. Na ganz toll.

ronalda  14.05.2021, 19:25
@Canonio

Danach kannst du fragen. Ruf an und Frage den zuständigen Personalvermittler.

Die Vermittler sind meist beauftragt eine Vorauswahl zu treffen, so dass nur eine qualifizierte Auswahl an Bewerbern ankommt.
Die beauftragenden Unternehmen wollen sich hier Zeit sparen und lassen sich das etwas kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung