Wer hat Erfahrung mit Personalvermittler?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine ähnliche frage wurde im hirefox.de forum diskutiert. leider tummeln sich viele unseriöse auf dem markt. ein guter personalberater oder vermittler arbeitet ohne vermittlungsschein und auf exklusiven auftrag eines mandanten. also wird er dir auch bessere auskünfte geben können, zumindest in einem persönlichen gespräch. fragen, fragen und nochmals fragen!

Solche Agenturen wachsen wie Pilze aus dem Boden,es verspricht viel Geld für wenig Arbeit und fast keine Kompetenz. Frage immer nach wenn du bei solchen Vermittlern bist, bombadiere sie mit Fragen, je direkter um so besser. Stammeln sie nur rum, dann gehe. Aber wenn sie dich zufrieden stellen, dann hast du eine gute Chance auf eine gute Stelle.

Ich habe gerade die Erfahrung gemacht, dass meine Personalvermittlerin absolut indiskret war und aus lauter Boshaftigkeit dem Jobcenter meldete, dass ich eine von ihr angebotene Stelle ablehnte. Nun folgen mir Sanktionen und Kürzung des Geldes um 30%.

Ich vertraue niemandem mehr. Und die wollen nur die 2.000 Euro Vermittlungsprämie, als Mensch interessiert man nicht.

Mir sagte meine Vermittlerin, wenn sie kein Geld verdient an mir, soll ich ich kein Geld haben, deswegen hat sie mich gemeldet. Toll....

Kennt jemand eine gute Zeitarbeitsfirma im Raum Regensburg?

Hallo Leute,

Ich suche eine seriöse Zeitarbeitsfirma im Raum Regensburg. Da ich mich echt schwer tuhe einen vernünftigen Job zu finden bzw. einen Nebenjob bis mein Studium anfängt habe ich mir überlegt mal eine Zeitarbeitsfirma aufzusuchen. Ich habe sie früher gemieden, da ich öfters mal schlechtes gehört habe. Ich suche eine Firma die gute Jobangebote hat, 100% seriös ist und das wichtigste: Pünkltich zahlt und nicht gerade einen Hungerslohn bezahlt. Hoffe ihr könnt mir helfen :) Euer Philipp

...zur Frage

Wann nach richtigem Arbeitsvertrag fragen?

Ich bin seit Juni über einen Personalvermittler in einer Firma eingesetzt. Die Stelle über den Vermittler ist bis Dezember befristet.

Meine Einsatzfirma versprach mir und meinem Personalvermittler bereits im Vorstellungsgespräch eine Übernahme in ein direktes und unbefristetes Anstellungsverhältnis.

Wann kann ich aber danach fragen, wie es mit der Übernahme ausschaut? Ist es jetzt noch zu früh?

...zur Frage

Heimarbeit als Telefonist - GSS (Voice2sell)?

Hallo, ich wollte mal kurz fragen, ob ihr dieses Angebot für seriös haltet und ob ihr eventuell Erfahrung habt?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/heimarbeit-als-telefonist-in-fuer-serioese-kurzumfrage-stundenlohn-/445470238-107-2552

Wie gehe ich auf nummer sicher? Vertrag nur schriftlich zukommen lassen?

...zur Frage

Wo ist der Vorteil an Zeitarbeit für den Arbeitgeber?

Ich denke ein Arbeitgeber zahlt 12€ pro Stunde für seine Festangestellte und zahlt der leihfirma 20€ die Stunde. So der Leiharbeiter baut Stunden auf worüber er selbst bestimmen kann das ist doch schwachsinnig oder wo ist der Fehler ?

...zur Frage

Seriose Heimarbeit

Wo finde ich seriöse Heimabeit ?

...zur Frage

Ich war beim Personalvermittler und das Gespräch hat ganz kurz gedauert. Haben die mich ausgenutzt oder ist das normal?

Ich hab gestern am Gespräch teilgenommen. Als erstes haben sie mir einen verdammten Formular in die Hand gedrückt. Dann hat der Vermittler sich in sein Zimmer zurückgezogen. Als ich fertig war musste ich ihn rufen. Danach ist er zurückgekommen. Wir haben etwa 8 Minuten den Lebenslauf überflogen und schon war das Ding gelaufen. Ich hab so das Gefühl gehabt, die verarschen mich. Die wollen doch bloß nachweisen, das die was gemacht haben. Für denen sind wir scheißegal. Es gibt doch Vermittler die schon etwas gefunden haben, aber der meinte das er sich noch melden wird. In 2 Jahren vielleicht, wenn überhaupt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?