Warum geben manche Käufer und Verkäufer keine Bewertungen ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschenke quasi mit Ebay meine Artikel.

Das muss nicht sein, wenn Du einen höheren Startpreis  nimmst. Nutze doch die Möglichkeit der monatlich 20 kostenfreien Artikel für Privatverkäufer, egal zu welchem Startpreis:

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

Oder setze zu einem Festpreis mit Preisvorschlag ein. Die Angebote laufen dann auch 30 Tage.

Und Bewertungen sind leider freiwillig. Da kannst Du keinen zu zwingen und  ich würde auch keine Nachfragen stellen. Das könnte falsch verstanden werden.

Carlystern
Fragesteller

Das mach ich ja schon. Aber egal welchen startpreis bekomme immer nur ein bis zweibBieter. Deswegen bin ich ja so verzweifelt.

haikoko  16.08.2015, 00:03
@Carlystern

Das nützt nichts. Die ganze Sortierung bei ebay läuft gegen die Privatverkäufer. Wir haben alle das Problem.

In der ganzen Zeit, die ich bei ebay verkaufe, wurde das halt immer schlechter.

Carlystern
Fragesteller
@haikoko

Jetzt habe ich was zum Sofortkaufpreis eingesetzt. Aber nur 2 Aufrufe

Wenn Du Deine Artikel quasi verschenken musst, liegt es an der Ware! So ist das halt mal. Stell' doch mal ein iPhone rein oder einen Wohnwagen. Du wirst sehen, dass Du Dich vor Angeboten kaum retten kannst ...

Solltest Du wirklich gute Sachen haben, dann kannst Du auch versuchen, die zum Fixpreis bei Ebay-Kleinanzeigen zu verkaufen. Viel weniger Stress, viel weniger Gedöns. ;-)

Natürlich hat der Ebay-Verkauf auch was mit den Bewertungen zu tun, denn kaum Bewertungen - kaum Trust. Im Übrigen ist das Bewertungssystem von Ebay für'n A ... Deshalb haben immer weniger Leute Lust, sich da einspannen zu lassen.

Ein weiterer Grund: Nur die "Neuen" sind scharf auf Bewertungen. Wenn Du nämlich länger dabei bist und viele Bewertungen hast (wir reden jetzt von Privaten), dann kannst Du damit rechnen, dass das Finanzamt auf Dich aufmerksam (gemacht) wird. Also kann das mit den vielen Bewertungen auch nach hinten losgehen.

du kannst keinen zwingen eine Bewertung abzugeben. Trotzdem würde ich bei den Verkäufern nachfragen. Bei mir laufen die Bewertungen automatisch. Bei einem Account aber erst, wenn der Kunde eine abgegeben hat, weil ich Unterwäsche verkaufe. Da überlasse ich es dem Käufer, wenn er keine haben will, bewertet er mich nicht und bekommt dafür auch keine.

Versuch doch mal Sofort-Käufe einzugeben. Da kannst du deinen Preis festlegen und gefällt das einem kauft er ihn so. Hast du den Artikel mehrfach 30 Tage durchlaufen lassen, kannst du immer noch mit dem Preis runter gehen. Du hast ja 20 Angebote, die du kostenfrei im Monat bekommst, wenn du keinen Zusatz-Optionen nutzt.

Probier alles mal aus!