Warum geben Leute damit an, dass sie Taylor Swift nicht kennen?
Warum geben so viele Leute damit an, dass sie Taylor Swift und ihre Musik nicht kennen?
Ist es Mode sie zu hassen?
Sie ist kommerziell so erfolgreich wie die Beatles, MJ und Elvis(das sind Fakten).
Warum wird dann ihr Erfolg so klein geredet?
Wieso ist es cool andauernd zu sagen: ich kenne keinen Song von der, also kann die gar nicht so wichtig, in meinem Umfeld kennt sie keiner etc.?
13 Antworten
Nun ja, nur weil man ihre Musik nicht kennt, muss man ja Taylor Swift nicht automatisch hassen. Vielmehr ist es Desinteresse.
Aber dass sie viele hassen, ist normal. Je beliebter ein Star nämlich ist, umso mehr wird er auch gehasst. Das war früher auch schon so.
Was man aber kann, ist ihre musikalischen Fähigkeiten in Frage zu stellen und auch zu sagen, dass ihre Musik sehr einfach gestrickt ist und nicht so wirklich einen Wiedererkennungswert hat. Erfolg ist auf jeden Fall nicht zwangsläufig mit Qualität verbunden.
Es ist jedoch dennoch völlig legitim, die Musik zu hören. Swift hat ja auch Songtexte, mit denen sich viele Fans identifizieren können. Wenn sie mit der Musik Spaß haben, dann ist das überhaupt kein Problem.
Manchmal kommt ihre Musik im Radio, ist mir egal, ich höre andere Musik lieber.
Aber nur weil ich sie manchmal im Radio mitbekomme kenne ich sie nicht.
Jemand kennen bedeutet für mich, das man sich miteinander unterhält, oder telefoniert oder sich gelegentlich trifft. Das habe ich mit ihr alles noch nie gemacht und werde es auch niemals tun. Weil ich sie nicht persönlich kenne. Sie ist eine von vielen, die man halt im Radio mitbekommt, mehr aber auch nicht.
Wenn man auf eine Frage behauptet, die erfolgreichste Sängerin der Welt nicht zu kennen, wahrscheinlich pusht es das eigene Ego, und es fühlt sich bestimmt so an, als würde man sich höherstellen können.
Aber wer stellt denn so eine Frage?
Der Antwortende könnte geduldig sagen klar, kenn ich, ist aber nicht meins. Das ärgert aber niemand. Vielleicht ist aber die patzige Antwort gerade das, was den Fragenden entsetzt, und das wiederum bereitet manchen irren Spass.
Frag einfach nicht, JEDER kennt sie.
tja - ich kenn natürlich ihren namen und fetzen ihrer musik, die mal in den nachrichten oder so auftauchen. ist nicht wirklich meins; ich mag tiefere stimmen, weil hohe sich- für meine ohren- schnell zu schrill anhören. weil ich aber noch nie ein lied von ihr gewollt und vollständig gehört habe, kenne ich sie und ihre musik eigentlich tatsächlich nicht, und ihre texte auch nicht. ich hege da weder besondere zu- noch abneigung, ist mir eigentlich egal :/.
daß sie im letzten jahr breit kamela harris gegen trump unterstützt hat, war allerdings ein feiner zug. (hat aber nichts mit ihrer musik zu tun.)
Nur weil viele jemanden gut finden muss er noch lange nicht gut sein.
Kann ich nicht beurteilen, kenne nur ein Lied : shake it off. Ich sehe das bischen anders mit dem Maßstab, es gibt schon sehr einfache Musik die man nur einmal hören braucht und auswendig kennt .
Joa, kannst dir ja folklore und evermore anhören :) sind sehr andere Songs als die alte Leier und jedes Mal shake it off zu nennen. diese frau hat 350 songs geschrieben und nein, nicht jeder hört sich gleich an.
Mhm, kenne zwar Taylor Swift, aber keinen einzigen Song von ihr.. Wenn man sich dafür nicht interessiert/die Musik nicht hört, kommt das schon mal vor..^^
Bestes Beispiel, ich höre gerne Megaherz, die musst Du doch bestimmt auch kennen..? Nein, richtig..?😅
Es geht mir darum das das immer sehr abwertend formuliert wird :)
Fällt Dir wahrscheinlich nur auf, weil Du anscheinend ein Fan bist..😅 Kann bei vielen reines Desinteresse sein.
Naja, sie ist eine tolle Songwriterin :) Und das sage ich als Queen-Fan. Den Maßstab für gute Musik legt jeder für sich selbst fest.