Warum geben Lebensmittelketten offensichtlich bewusst falsche Preisangaben bei den Etiketten an?

4 Antworten

Nein, das ist mir nicht aufgefallen. Der Kunde hat das Recht, die Ware an der Kasse zurück zu lassen anstatt zu zahlen.

Weil die Mitarbeiter nicht mit dem Umetikettieren mitkommen. Lustigerweise ist häufig der Moment, an dem man das als Kunde noch reklamieren kann, vorbei, wenn man das Geschäft verlässt, was meistens der Fall sein wird.

Wenn dann wars ein versehen und definitiv nichts systematisches. Einzelfälle in denen Preisschilder falsch aufgestellt wurden lassen sich nunmal nicht restlos ausschließen.