Warum geben hier manche Leute nur Danke xD?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Nutzer geben weder ein Hilfreich noch ein danke und reagieren auch sonst nicht, obwohl ich immer versuche, möglichst gut auf die jeweilige Fragestellung einzugehen. Warum das so ist, müsste man den jeweiligen Nutzer persönlich fragen. Spekulationen darüber sind eher kontraproduktiv.

Wenn ich eine Frage stelle, bekommt erst einmal jeder der sinnvoll antwortet ein "Danke". Wer schreibt "keine Ahnung" "interessiert nicht" und ähnliches, der bekommt natürlich keine Reaktion, weil so etwas als Antwort finde ich unnötig. Gerade weil ich fast ausschließlich Meinungsfragen stelle und wer zum Thema keine Meinung hat, dessen Antwort ist irrelevant für mich.

Wer die Antwort begründet erhält auch ein "Hilfreich", selbst wenn ich anderer Meinung bin. Dafür sind es Meinungsfragen.

Den Stern erhält die für mich logischte und interessanteste Begründung.

Meist antworte ich auch noch den Antwortern persönlich. Das ist alles etwas aufwändig und daher stelle ich auch nur Fragen, wenn ich gerade Zeit habe.

Neugier4711  07.07.2023, 21:37

Vielen lieben Dank für den Stern.

Hey! Ich gehöre auch zu diesen Leuten. Ich mache das aus Prinzip. Ich gebe nur ein „Hilfreich“, wenn ich es auch als hilfreich empfinde und das tue ich nicht immer.

Ich gebe aber auch nicht immer ein „Danke“, wenn sich der Antwortende z.B. gar keine Mühe gibt und nur Quatsch erzählt.

Ich gebe ein „Danke“ als Danke, dafür, dass man mir geantwortet hat. Wenn deine Antwort mir geholfen hat bekommst du auch ein „hilfreich“

Diese Button haben bei mir noch eine Bedeutung andere machen es einfach so, aber nicht, weil es WIRKLICH hilfreich finden oder WIRKLICH dankbar sind.

DAS finde ich traurig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bedeutung einer " hilfreichen " Antwort auf Gutefrage ist je nach Gedanken eines Nutzers unterschiedlich, weswegen manche kein " Danke " geben. Jedoch könnte es darauf liegen, dass die Antwort aus ihren Hinsichten nicht komplett umformuliert ist.

Würde ich eine Antwort bewerten, gäbe ich dann eine " Danke " Bewertung, wenn die Antwort " wirklich " hilfreich ist, was ich in der Mehrheit von Fällen mache. Ausgenommen sind unverständliche Inhalte ( z. B. schlechte Rechtschreibung oder Grammatik ) oder kurze Antworten, die dem Fragesteller einfach nicht weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Das handhabt jeder anders.

Ein Danke würdest du von mir bekommen, wenn ersichtlich ist, dass du dir mit deiner Antwort Mühe gegeben hast; ein Hilfreich nur dann, wenn die Antwort auch tatsächlich korrekt und hilfreich ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Hi. Ich denke Sie machen es, weil man einfach nicht die Arbeit belohnen will. Oder es sind User die es gar nicht verstehen und denken es sei die Vergabe des Sterns 🌟.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓