Warum gebe ich den netten Jungs keine Chance?

13 Antworten

Wenn du Mal mit einem dieser Bad Boys lang genug zusammen bist, sehnst du dich nach einem netten Jungen. Die sind dann natürlich lange vergeben.

Tatsächlich solltest Du mal bei Dir und Deinen Verletzungen /Mustern aus der Kindheit schauen. Diesem "auf Bad Boys stehen" liegt oft ein unsicherer Bindungsstil zugrunde bzw. ein erlebtes Bindungstrauma.

Es kann sich lohnen mal ein wenig über toxische Beziehungen zu lesen.

Letztlich sucht man "vertraute Muster" und Selbstbestätigung. Unbewusst in all seinen Beziehungen, besonders aber in Liebesbeziehungen. Mit einem geringen Selbstwert tendiert man dazu sich Personen zu suchen, die Dir Deine eigene Meinung bestätigen. Dich also immer wieder spüren lassen, dass Du halt nicht so wichtig bist, nichts richtig kannst, usw. Das, was Du insgeheim selbst von Dir glaubst. Du gehst rücksichtslos mit Dir um? Andere werden es auch tun... Dazwischen gibt es natürlich auch mal ein Lob. Sonst wäre Frau ja schnell weg.

Das blöde an den Bad Boys ist, dass diese es durchaus schaffen das Frau sich wie eine Prinzessin fühlt. Am Anfang grosse Gefühle und viele Schmetterlinge, die man um jeden Preis behalten möchte. Dann folgt ein auf und ab an intensiven Gefühlen. Er zeigt Dir die kalte Schulter, und Du schmachtest und strengt Dich an. Er belohnt Dich. Du bist high und kurz glücklich. Er verletzt Dich und Dir geht es Scheisse. Er baut Dich wieder auf. Diese Intensität macht abhängig und blind. Viele verwechseln diese intensiven Schmetterlinge mit Verliebtheit.

Das Geschriebene gilt übrigens für alle Geschlechter.

Keine Sorge, das ändert sich mit ca. 40 - dann sind die guten Anständigen aber weg vom Markt und das Gesocks bleibt übrig. Irgendwie gerecht ;-)

Anna6768
Fragesteller

Hä?

HarryMaguire506  04.07.2023, 02:44

Schöne Vorstellung aber Wunschdenken. Frauen können sich immer nette betas schnappen

warum nicht eine vielseitige Persönlichkeit sein der alles sein kann der einfach genau das ist was gerade die Situation erfordert.

du musst ja nur erkennen was gerade das richtige ist. es gibt momente da ist man ein Löwe und es gibt momente da ist man ein schmuse Kätzchen.

Das ist durchaus weit verbreitet.

Warum du diese Auswahl triffst, musst du am Ende des Tages selbst wissen. Es ist ja schließlich deine eigene Entscheidung.