Warum gafft ein Mann?

6 Antworten

Naja, das ist immer so ne Sache. Ich gucke ehrlich gesagt auch gerne mal auf ne hübsche Dame und muss mich innerlich auch schwer zusammenreißen das das nicht im gaffen endet. Das ist nicht mal unbedingt direkt sexuell gemeint ich bin einfach dann von ihrer Schönheit überwältigt. Ich Stell das allerdings so schlau an das sie das in der Regel nicht merkt. Ich kann mir durchaus gut vorstellen das euch das auf n Sack geht wenn es dauerhaft passiert, obwohl es höchstwahrscheinlich als Kompliment an dich gemeint ist. Provokation wird das wahrscheinlich nicht sein, ich kann es mir zumindest aus meiner Position schwer vorstellen. Gehen wir davon aus es wäre so könntest du ihn ja mal fragen warum er dich so anstarrt. Wäre es nun provozierend gemeint käme vermutlich n dummer Spruch von ihm oder gar keine Reaktion. Das kann allerdings auch der Fall sein wenn er dich toll/attraktiv findet aber zu schüchtern ist dir das zu sagen. Aber ich glaube im Gedanken erkennen und Reaktionen der Männer seit ihr Frauen besser als wir Männer. Eindeutig aber das weißt du ja selbst wäre es wenn er dann so rumdruckst und im besten Fall noch rot wird. Für das mustern oder in besonders schlimmen Fällen sogar das Starren können wir Männer aber nicht unbedingt viel. Das Beispiel mit dem das ist wie ein Unfall passt hier nicht rein, aber der Blick wandert unvermeidlich und fast automatisch über stellen die wir toll finden und das sind übrigens nicht nur die Brüste und der hintern, das können auch mal ganz schnell die Augenfarbe oder schöne weiche Lippen erzeugen. Wenn sich Frau dann noch dementsprechend kleidet hätte ich jetzt fast gesagt selbst schuld aber auch das muss man wieder etwas differenzieren. Natürlich könnt ihr rumlaufen wie ihr wollt, aber zugespitzt gesagt wenn sie mit enger leggins rumläuft durch die man fast durchschauen kann und gleichzeitig der Ausschnitt bis fast zum Bauchnabel reicht kann es auch passieren das Männer das toll finden und da hingucken. Übrigens natürlich kein Grund die Dame zu belästigen deswegen, aber gucken finde ich ehrlich gesagt vollkommen legitim. Bis zu nem gewissen Grad. Ich würde ihn an deiner Stelle mit nem gut platzierten aber nicht gleich unfreundlichem Satz versuchen aus der Reserve zu locken. Wenn ich das vermuten darf ist die Wahrscheinlichkeit für mich höher das er auf dich steht, denn lange gucken ist ein deutliches Indiz dafür das er dich sehr hübsch und attraktiv findet sich quasi bei deinem Anblick fast verliert und die Zeit vergisst die er guckt. Würde er provozieren wollen müsste das Spielchen dann ja irgendwie weitergehen sonst macht’s ja keinen Spaß. Ich denke aber der Unterschied wird dir auffallen und in jedem Fall wirst du nach der Ansprache darauf eher draus schlau werden als wenn wir hier weiter nur spekulieren.

Gucken ist ein Roman wert. Gaffen weniger...

@luibrand

Ich hab das Wort gaffen durch den nachfolgenden Begriff des musterns für mich persönlich entschärft. Wenn ich mir erlauben darf gaffen mit dämlichem anstarren zu übersetzen gibt es da noch die Option der Fragesteller empfindet es als unangenehm Oder die Person als generell unsympathisch. Trotzdem kann man durch klärende Worte erfahren warum das so ist und muss sich nicht schweigend alles selbst zusammenreimen. Und ich schreibe eben gerne ausführlicher meine persönliche Meinung dazu und versuche nach bestem Wissen ( kein Google ) zu antworten um auch Verständnis und gegenseitigen Respekt zu unterstützen. Und dabei geh ich halt nicht gleich davon aus das die Person die da das „gaffen“ an den Tag legt gleich böswillige Absichten hat oder komplett pervers ist. Sollte dem natürlich so sein könnte ich mir meine Romane sparen und dir recht geben. Da ich aber noch an das gute im Menschen glaube und solche Schockverliebtheit am eigenen Leib erfahren habe wollte ich den Standpunkt gerne angebracht haben. Und das ist das gute an diesem Forum. Wenn du meine Romane nicht lesen willst dann lies sie halt nicht. Es gibt aber Menschen denen ich trotz das ich hier neu bin mit eben solchen Texten schon sehr geholfen hab und das mach ich auch echt gerne. Auf deine einzelmeinung in einem Satz formuliert nehme ich da leider keine Rücksicht. Tut mir leid

@Moinmeister545

Lies meinen brillant kurzen Kommentar nochmal und entscheide dann, ob es eine Kritik war oder eine Quintessenz.

Warum sollte er dich provozieren wollen? Was hätte er davon?

Entweder, er findet dich schön, interessant, oder er liebt dich, traut sich aber nicht.

Möglicherweise bildest du dir das aber auch nur ein, oder er schaut einfach immer so, bei allen Menschen.

bleibt dir überlassen.

mögliche Optionen wären entweder ignorieren oder "Was glotzt du so blöd?"

Ignoranz ist eine Kunst. Andernfalls würde ich auf den Typ zugehen und ihm provokant sagen, was er sieht - wird er niemals bekommen !

Vielleicht weil du ihm gefällst oder er hat Interesse an dir - auf welche Art ist glaub ich ne andere Frage. Aber du kannst ihn ja mal ansprechen und fragen. Du sagst einfach, dass es dir aufgefallen ist und so :)