Warum gab es wenig Frauen im Nazi Vorstand?

5 Antworten

Das Nazi system hat unter anderem so funktioniert, dass das Idealbild der Frau zur damaliegen Zeit so war, dass sie den Haushalt gemacht hat und sich um die Kinder gekümmert hat. Das war auch ein großer und wichtiger Teil in der Nazi Propaganda ("Führerprinzip")

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Früher gab es generell wenig Frauen in politischen Ämtern, das war auch in den 50er Jahren noch so.

Weil Frauen am Herd zu stehen und Kinder zu kriegen hatten. Und das lässt sich mit Vorstand nicht vereinbaren.

Weil Frauen im Nationalsozialismus als Gebärmaschinen und Mägde für die Küche gesehen wurden, die waren dem Mann nicht gleichgestellt.

Die Nazis haben so ziemlich jeden außer sich selbst diskriminiert und runtergesetzt.

LeSunshine23  25.04.2024, 21:29

Frauen wurden bei den Nazis nicht wirklich "Diskriminiert". Das Bild der Hausfrau war tatsächlich ein sehr positives (Abzeichen für viele Kingmder haben, etc.), was auch zur unterstützung des Systems von Frauen geführt hat.