Warum gab es keine Sozialen Bewegungen in Amerika, die sich für Sozialversicherungen eingesetzt haben? Was war anders, als Beispielsweise in Deutschland?

1 Antwort

Die Sozialen Bewegungen gibt es, sie können sich nur nicht durchsetzen.

Prominentestes Beispiel ist Senator Bernie Sanders, der es geschafft hat, vornehmlich junge Wähler zu mobilisieren.

Jsjshsby
Fragesteller

Es geht nicht um aktuelle sondern um welche aus der Vergangenheit um die Sozialen Versicherungen zu etablieren.

PixelManuel  27.12.2023, 16:46
@Jsjshsby

Naja, 1935 wurde der Social Security Act eingeführt, welcher bis heute nach einigen Änderungen bis heute gültig ist.

Zuletzt wurden die Leistungen 2010 unter dem Namen „Obamacare“ erweitert.

Dass es in den USA keine Sozialversicherungen gibt, ist ein weit verbreiteter Irrglaube, allerdings wird dort mehr Wert auf private Versicherungen gelegt.