Warum funktioniert die Schaltung nicht?

3 Antworten

das kann garnicht funktionieren, weil es einen kurzschluss gibt..

links müsste man von der sonde bis zum Transistor den pfad trennen, dann würde es gehen..und auch dann wenn erde nass/feucht genug ist..

Die Spannungsquelle ist kurzgeschlossen!

LG H.

Die Erde muss halt sehr nass sein damit es funktioniert... . Außerdem fließt der Strom bei dieser Schaltung einfach außenrum. Man müsste unten rechts die Verbindung wegnehmen damit nur der Weg durch die Erde bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung