Wann ist der Stromkreis geschlossen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) der stromkreis ist dann geschlossen wenn die Lampe leuchtet.

b) der stromkreis ist dann geöffnet wenn die Lampe nicht mehr leuchtet.

Der Stromkreis (für das Licht im Kühlschrank) ist wohl bei geschlossener Tür unterbrochen und wird beim Öffnen der Tür geschlossen.

Der Stromkreis für die Kühlung sollte hoffentlich auch bei geschlossener Tür geschlossen sein.

Muss denn der Stromkreis offen oder geschlossen sein, damit ein Licht brennen kann?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Ist geschlossen wenn die tür offen ist und die Lampe leuchtet und unterbrochen wenn die tür zu ist und das licht aus ist

Das ist doch leicht zu beantworten. Wann kann denn ein Licht leuchten? Wenn der Stromkreis geschlossen oder geöffnet ist?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems