Warum funktionieren Kopfhörer aber Lautsprecher per AUX nicht?

1 Antwort

Das einzige was mir einfallen würde ist, dass du eine handyhülle hast, und das auxkabel wegen der hülle nicht richtige in die buchse kommt, sodass keine ordentöiche übertragung gewährleistet ist

juz97
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, jedoch habe auch ich dies vermutet. Anschließend habe ich etwas Isolierung am Aux-Kabel und etwas Material am Handy abgenommen, sodass dies nicht das Problem sein kann.

PaC3R  10.04.2016, 00:49

Okay noch ne idee!
Wenn ich in meinem auto mein iphone übers usb kabel am auto anschließe zum laden, und per böuetooth musik hören will, kann es (je nach reihenfolge wie ich es anschließe) dazukommen, dass das handy über den usb port musik ausgeben will, das kann man dann kurz einstellen.

Aber ich denk mal das is bei dir nich der fall oder?

juz97
Fragesteller
@PaC3R

Das wäre mir bisher nicht aufgefallen. Könnte mein Problem aber auch etwas mit dem Ein- oder Ausgangswiderstand des Aux-Kabels zu tun haben? Hab mal was gelesen, dass es da Unterschiede zu Kopfhörern gibt.

PaC3R  10.04.2016, 01:07

Also mir wäre nicht bekannt, dass ein handy zu schwach ist um den widerstand eines auxkabels zu überwinden...
Für ein bisschen struktur hier meine auflistung wie ich vorgehen würde:
Ist die lautstärke bei beidem aufgedreht (klingt doof aber man muss klein anfangen)
Steckt das kabel
Ist das radio richtig eingestellt
Hat das kabel vielleicht einen kabelbruch erlitten (einfach mal das kabel n bisschen bewegen)
Hast du noch andere lautstpecher um die ausgabe des handys zu bestätigen? Home hifi system, pc lautsprecher, etc

juz97
Fragesteller
@PaC3R

Bei den PC Lautsprechern hat auch nichts funktioniert. Das Kabel funktioniert mit anderen Geräten.
Wenn ich aber das Kabel nicht ganz einstecke, läuft die Musik an einer Bestimmten Stelle. Nur verrutscht dies sehr schnell, weshalb es das Hören nicht möglich macht. Dies trat auch bei den PC Lautsprechern auf