Warum führen wir keinen "Solidaritätsfond" Reichensteuer ein für "Arbeiterfamilien" ein, erhöhen den Tierschutz und remigrieren endlich viel mehr Migranten?
Wir können einen "Topf" einrichten, in den Superreiche einzahlen müssen, um bspw. Rentner mehr zu helfen und Altersarmut zu verhindern. Auch hier in DE ist für manche Armut im Alter leider ein großes Problem
Auch könnte man bspw. härtere Strafen für Tierquäler einführen und die Massentierhaltung weiter einschränken, Fleisch teurer machen.
Ebenso sollte man alle Migranten im Sozialsystem ausweisen, die nicht arbeiten und nur noch Fachkräfte zuwandern lassen. Wir haben einfach zu viel Zuwanderung und davon zu wenig Fachkräfte. Sieht man ja seit 2015.
4 Antworten
Wir können einen "Topf" einrichten, in den Superreiche einzahlen müssen
Wer ist denn „Superreich“?
Auch hier in DE ist für manche Armut im Alter leider ein großes Problem
Ja, für all diejenigen, die in früheren Jahren nicht für ihre Rente vorgesorgt haben. Warum soll ich die jetzt bezahlen?
Wir haben einfach zu viel Zuwanderung und davon zu wenig Fachkräfte.
Nein.
Sieht man ja seit 2015.
Das ist Blödsinn.
Wir haben doch nicht nur einen Fachkräfte- sondern auch einen Hilfskräftemangel. Wir brauchen auch Hilfskräfte auf dem Bau, in der Landwirtschaft, in der Logistik, im Dienstleistungssektor usw.
Oder willst du Ärzte und Programmierer für die Weinlese, fürs Spargelstechen oder als amazon-Fahrer einsetzen?
Etwa zwei Drittel der Geflüchteten, die 2015 kamen, haben mittlerweile einen Arbeitsplatz und zahlen Steuern sowie Sozialabgaben. Damit zahlen Geflüchtete mittelfristig mehr in unser Sozialsystem ein, als sie ausbezahlt bekommen haben.
Alex
Warum führen wir keinen ...
Weil ich das nicht möchte! Und weil ich nicht allein bin, wird das alles unterbleiben. Capito?
Oh, die Freundlichkeit in Person:) Na dann, schönen Tag noch...
Wir können einen "Topf" einrichten, in den Superreiche einzahlen müssen, um bspw. Rentner mehr zu helfen und Altersarmut zu verhindern.
Wenn wir dies täten wäre doch du und deinesgleichen die ersten die was von linker Enteignung brüllen würden.
Auch hier in DE ist für manche Armut im Alter leider ein großes Problem
Das ist unbestritten.
Auch könnte man bspw. härtere Strafen für Tierquäler einführen und die Massentierhaltung weiter einschränken, Fleisch teurer machen.
Die Strafenhöhe ist durchaus ausreichend
Wenn dann das Essen teurer wird brüllst du und deinesgleichen doch gleich wieder rum.
Ebenso sollte man alle Migranten im Sozialsystem ausweisen, die nicht arbeiten und nur noch Fachkräfte zuwandern lassen.
Ach du kleiner rechter Hetzer, was meinst du wie viele das sind die da ausgewiesen werden würden und würdest du dadurch wirklich mehr haben?!
Nein!
Wir haben einfach zu viel Zuwanderung und davon zu wenig Fachkräfte. Sieht man ja seit 2015.
Man merkt die Nazipropaganda wirkt bei dir
Was meinst mit "deinesgleichen" usw.? Was soll diese Diffamierung. Ich habe nichts gegen höhere Preise beim Fleisch und auch nichts gegen eine höhere Steuer. Immer diese Pauschalisierungen.
Und ja, wenn es weniger Sozialausgaben für Migration gibt, könnte man das Geld auch mehr in Schulen bspw. investieren. Aber klar, du verstehst das natürlich nicht. Kannst ja nur Leute beleidigen...
- Weil dann die "Reichen" mit ihren Arbeitsplätzen die Sie schaffen (Das Geld muss ja irgendwo herkommen) ins Ausland gehen
- Unser Tierschutz ist einer der strengsten der Welt. Das ist nicht nötig
- Weil Politik und Justiz völlig durch Linke Unterwandert sind
Was du möchtest, ist ja nicht alleine relevant. Tier sind dir also egal?