Blickwechsel 19. März 2024
Deine Fragen an ein "Bündnis Sahra Wagenknecht"-Parteimitglied
Alles zum Blickwechsel

Warum fühlen sich Personen, die weiter links stehen, mit Russland so verbunden?

1 Antwort

Huhu,

es gibt Leute im linken Spektrum, die vielleicht wegen Sowjet-Nostalgie noch fehlgeleitete Sympathien für Russland hegen. Zu denen gehöre ich jedenfalls nicht. Und meine Parteigenossen habe ich auch noch nichts gehört, was auf eine "Verbundenheit" mit Russland schließen könnte.

In Deutschland wird dir das schon unterstellt, wenn du nicht in jeden Krieg den Russland kämpft Waffen an die Gegenseite verkaufen möchtest. Man muss auch kein Putinfreund sein, um beide Seiten zu ernsthaften Friedensverhandlungen aufzufordern. Dazu gibt es meiner Meinung nach sowohl in Russland als auch in der Ukraine momentan zu wenige Bestrebungen.

Waffen lösen keine Konflikte, Verhandlungen schon.

LG

Pensioner61  17.04.2024, 17:45
Waffen lösen keine Konflikte, Verhandlungen schon.

Richtig, aber der Angreifer ist ja nicht die Ukraine, sondern Russland.

Welche Bestrebungen für eine Waffenruhe erwartest du denn von der Ukraine.

Ich glaube du hast von dem Geschehen im Osten keinen blassen Schimmer und bist auch nicht daran interessiert etwas zu ändern.

So zumindest stelle ich mir die BSW vor.

Also sollte man sie auch nicht wählen.