Stehen die Völker im Star trek Umiversum als Adaption zu Machtblöcken in der heutigen Zeit?

3 Antworten

Wie killerbeat22 schon gesagt hat: Vielleicht. Und ja, es könnte definitv vorurteilshaft gegenüber anderen sein.

Vielleicht hat sich Gene Roddenberry wirklich Inspiration auch schon von damaligen Staaten geholt. Immerhin hat er eine fiktionale Zukunft geschaffen. Innerhalb der Föderation mag ja Frieden herrschen, aber außerhalb gibt's viele Konflikte und Beziehungen zwischen den Völkern/Imperien/Ländern.

Ist aber nur theoretisches Denken, denn ich selber habe darüber nichts gefunden

LG

Von Experte derdastonli bestätigt

Vielleicht wrden sie dadurch inspiriert aber sicher war es nicht so wie du beschreibst zumal viele dieser Eigenschaften Vorurteilshaft und für verschiedene Regierungen stehen könnten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin mein persönlicher Filmkritiker seit 17 jahren

Ich würde nicht so schnell sowas sagen. Star Trek ist schließlich auch Fiktion!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein großer Trekkie seit meiner Kindheit