warum fühlen manche christen sich so angegriffen?
Also ich hab seid längerem bemerkt das MANCHE Christen sich echt gerne in die opferrolle stecken, und von Personen die z.B Atheisten sind, angegriffen fühlen. Und wenn jemand ein Video über eine andere Religion macht, dann heulen die in den Kommentaren eh nur rum.
In Tik Tok geht ja jetzt ein Video von der "Tagesschau" rum, wo sie irgendwie vor Christen warnen (oder so ich weiß grad nicht genau), und manche machen jetzt solche Aussagen wie "ich glaube trotzdem an Gott, egal was sie sagen!" oder "ich gucke nie wieder die News an" oder was ich SEHR komisch fand, das manche Kommentare schrieben, wo sie meinten, das in den Medien nur das Christentum schlecht dargestellt wird und nie der Islam...ehh.
Also checkt ihr was ich meine?
Aber ich rede echt nur von manchen christen und ich weiß das viele nicht so sind.
4 Antworten
Naja, wenn man etwas nur glaubt, ohne es zu wissen, macht einen das angreifbar. Atheisten sind aber oft genauso, sie wissen es auch nicht besser.
Tja, da das Christentum den Anspruch auf die Absolut Wahrheit erhebt ist es klar das viele Christen wimmern wenn sie merken das es noch andere Meinungen gibt und ihr Glaube so voller Widersprüche ist das er sich quasi selbst widerlegt
Ich weiß es ehrlich auch nicht, ich vermute Neid oder so. Sie wollen ständig in den Medien besser aussehen, als andere Religionen, ist zwar verständlich, aber wenn keine Religion gut dargestellt wird, ist es ihnen relativ egal. Außerdem zu dem Punkt mit Ich glaube trotzdem an Gott, egal was sie sagen! Diesen Punkt find ich absolut unsinnig. Wieso sollte man an Gott glauben wenn es Beweise gibt die gegen die eigene Religion sprechen. Bspw ich als Muslim würde aufhören Muslim zu sein falls ich ein Beweis hätte dass meine Religion falsch ist. Christen sind zu sehr im Spirituellen Gefangen und kennen die Bibel fast gar nicht, was für grausame Sachen in der Bibel stehen. Und die Kreuzzüge haben sie wohl auch komplett vergessen. Und heute stellen sie sich als die aller heiligsten dar obwohl sie bis vor ein Paar Jahrhunderten darüber diskutiert haben ob Frauen überhaupt eine Seele haben.
Zu dem Thema LGBTQ, ist im Islam auch verboten, bin ich auch kein Unterstützer davon. Aber solange die Leute es selber machen und mir selber nicht schaden, sollen sie es machen. Immerhin ist es ihr leben, nicht meins.
Christen fühlen sich angegriffen, wenn sie kritisiert werden. Atheisten fühlen sich angegriffen, wenn jemand mit ihnen über Gott sprechen will. Muslime fühlen sich angegriffen, wenn ...
Ja manche christen akzeptieren lgbtq nicht, weil es eine "sünde" ist und so weiter...aber alle andere Sünden ignorieren sie und tun sie selber aber hauptsache gegen queere Menschen schießen