Warum fühle ich mich wie ein Mädchen?

tippsforqueers  19.10.2024, 00:02

Inwiefern fühlst du dich wie ein Mädchen? Würdest du gerne ein Mädchen sein, so leben, so behandelt werden, einen weiblichen Körper haben?

Perter3 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 00:14

Genau

8 Antworten

Ich hatte in deinem Alter auch eine Zeit lang den Gedanken, ob es nicht besser wäre ein Mädchen zu sein.

Tatsächlich steckte aber nur dahinter, dass Mädchen überall auch ganz offiziell auf Jungs stehen dürfen.

Und dass sich Jungs ihrerseits auch ganz offen trauen würden, mir ihr Interesse zu zeigen.

Schließlich fand ich heraus, dass das an sich Quatsch war. In Wirklichkeit war ich voll gerne ein Junge. Und nur weil die Gesellschaft so ein Drama daraus macht, wenn Jungs auf Jungs stehen, steckte dahinter einfach der Wunsch, dass Jungs mich unbefangen anziehend finden und das auch offen zeigen. Dem auch offensiv nachgehen und was drauf geben, mich zu bekommen.

Oder meine Avancen nicht aus Schiss abweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil du dich so fühlst. ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber wenn du dich weiterhin so fühlst, kannst du ja überlegen, ob du wirklich ein mädchen bist.

Ist aber auf jeden Fall nicht schlimm und vollkommen normal

Perter3 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 23:51

15

Dass du dich wie ein Mädchen fühlst und als solches Leben möchtest, ist ein deutliches Anzeichen darauf, dass du Transgeschlechtlich bist. Natürlich ist eine Transition ein sehr aufwändiger und mühsamer weg und auch mit Kosten verbunden. Mal abgesehen von Dingen wie einem Coming out und potenzieller Transfeindlichkeit im Umfeld. Letztendlich musst du selbst wissen, wie du damit umgehen willst. Aber wenn du dir sicher bist, dass du dich als Mädchen fühlst, lässt sich das eben dadurch erklären, dass du sehr wahrscheinlich trans bist.

Perter3 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 00:29

Ja trage auch Mädchen Wäsche

Vermutlich wirst du dann trans sein.

Aber: ob du es wirklich bist, musst du leider selbst herrausfinden.