Warum fühle ich mich so schlecht (ipad)?
Also ich (20) habe mir letztens ein iPad Air 5 und alles dazugehörige zugelegt und fühle mich jetzt ehrlich gesagt voll schlecht. Meine Nichte (14) hat sich schon sehr lange ein iPad gewünscht, weil sie gerne malt und halt damit auf dieser App malen möchte. Non habe ich mir aber eins gekauft und habe Angst es ihr zu zeigen, weil ich halt Angst habe dass sie traurig wird. Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl sie verdient das iPad mehr als ich, aber ich habe es mir auch zugelegt, weil ich es für die Uni brauche... Ich weiß nicht, irgendwie hab ich einfach ein schlechtes Gewissen... Was denkt ihr? Ich wollte ihr eigentlich auch ein iPad kaufen, aber als ich gesehen habe, was ich schon alleine für mein iPad ausgeben musste (Ipad, Apple pencil, panzerglas, Tastatur) habe ich die Idee sein gelassen bzw. aufgeschoben. Unsere Familie ist nicht so wohlhabend und ich bin wortwörtlich die erste, die sich ein iPad zugelegt hat.
Was denkt ihr?
2 Antworten
Du bist Herzensgut aber wohl fast zu sehr. Ich hab genau dieselbe Situation und sogar 2 Nichten die darauf malen mögen. Wenn sie bei mir sind lasse ich sie halt mal dran aber genauso habe ich ihn auch einfach einen normalen Zeichenblock geschenkt . Daran merkt man auch worum es ihnen wirklich geht , die eine hat sich sehr darüber gefreut und benutzt diesen sehr viel weil sie wirklich eine Kunst Begeisterung hat . Die andere hat sich eher weniger gefreut denn ihr ging es wohl mehr um die technische Faszination oder einfach "cool sein" . Also nicht zu schlecht fühlen und wenn du magst kannst du ihr ja auch einen Block o.ä. schenken, was deinem Geldbeutel auch deutlich besser passen sollte (:
Schwer, aber ich glaube ich würde es behalten und versuchen so hart zu arbeiten, um meiner Nichte das Gerät dann zusammen mit dem Familiengeld zu schenken. Dann wird die Nicht recht bald sehr glücklich sein und du kannst dein Ipad weiter benutzen, da du es ja offensichtlich für die Schule brauchst.
Zudem wird sie sich ihren Traum irgendwann eventuell selbst erfüllen können, doch das würde eben noch dauern.
Danke! Ja also ich werde auf jeden Fall viel spaen für sie. :)