Ipad zerkratzt durch Apple Pencil?

2 Antworten

Dann ist es doch die Folie und nicht das Display...

Wenn es wortwörtlich eine Folie ist, kannst Du mal Panzerglas probieren.

Filter14
Fragesteller

Ja aber was ist der Grund dafür

Filter14
Fragesteller
@Filter14

Bei Apple hieß es keine Kratzer selbst nicht auf Folienfx

FlockeFindet  30.11.2021, 13:52
@Filter14

Das Kunststoff der Folie ist weicher als das Kunststoff der Stiftspitze.

Filter14
Fragesteller
@FlockeFindet

Also das heißt auf dem normalen Display Glas wäre es nicht so mit den Kratzern?

FlockeFindet  30.11.2021, 13:54
@Filter14

Richtig. Das ist physikalisch nicht möglich.

Dafür gibt es aber andere Dinge, die das richtige Display zerkratzen können. Deswegen -> Panzerglas

Schmeiß die Folie runter, die ist offensichtlich zu weich und sensibel für den Einsatzzweck.

PS: das Display von deinem iPads hat keinerlei Schaden, lediglich die Minderwertige Folie die du nutzt.