iPad für die Schule - Paperlike und Apple Pencil Nib Cover?

2 Antworten

Aloha!

Ich habe mir zwei Paperlike-Folien für mein iPad Pro 12,9" (4. Generation) bestellt. Das Aufbringen war eher mühsam und kaum perfekt möglich. Der Schreib-Effekt war im ersten Moment gut, allerdings war die Folie nach nicht mal einer Woche komplett abgenutzt. Dann war das Display noch rutschiger als es davor war.
Die Qualität von dem iPad-Display nimmt definitiv ab, dieses ist etwas unschärfer und nicht mehr so kontrastreich.
Keine Ahnung, ob sich die Spitze abnutzt. Jedenfalls bekommt man vier davon für 25 €. Man braucht also nicht unbedingt einen Schutz.

Ich würde die Paperlike-Folie nicht empfehlen und habe meine zurückgeschickt. Das Schreibgefühl ist auch ohne ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.

Also meine Freundin hat eine Paperlike Folie drauf, allerdings sieht die mittlerweile schon ziemlich zerkratzt aus. Zu den Spitzen: die sind nicht teuer, die kann man auch nachkaufen. Ansonsten hab ich eine ganz normale Folie drauf und mir passt das auch so, denke aber dass das von der Person abhängt. Probiers einfach aus!