Warum fühle ich Mich so?
Ich (Teenager) bin seit einem Monat mit einem jungen in einer Beziehung (Fernbeziehung aber nicht weit Weg). Ich kenne ihn seit einem Jahr und bin auch schon sehr lange in ihn verliebt, daher war ich Süper glücklich als er meinte das er mich mag. Seit wir zusammen sind fühle ich manchmal weniger für ihn und manchmal mehr. Gestern erst haben wir Stunden lang gezockt, telefoniert und haben uns so gut verstanden. Ich hab mich echt gut gefühlt und so verliebt. Dann beim einschlafen hatte ich zum dritten Mal von ihm geträumt. Heute morgen war eigentlich alles gut, wir haben geschrieben und ich hab uns zusammen gezeichnet, und nach Geschenken geguckt für Valentinstag. Aber dann etwas später beim Musik hören, es ging super schnell, war da gar nichts mehr. Ich hab ihm geschrieben und auch ich liebe dich gesagt aber alles hat sich dabei ganz anders angefühlt so leer, und eigentlich wollte ich es gar nicht sagen weil es sich nicht mehr richtig angefühlt hatte. Es geht nicht mehr weg das Gefühl Das ich ihn nicht mehr mag. Aber wie soll das gehn? Ich werd natürlich jetzt erstmal nichts machen, da er mich super glücklich macht und es ja auch erst seit heute so ist. Aber habt ihr Ideen woran das liegen könnte? Und dann eben hat mir mein ex geschrieben "ich liebe dich". Ich hab nicht geantwortet doch es hat sich besser angefühlt als wenn er es sagt. Und ich glaube einfach das mir mein jetztiger Freund viel zu wenig zeigen kann das er mich liebt. Denn er schreibt oft kurz, dry und macht sich nicht viel Mühe. Ich hatte ihn schon mal drauf angesprochen aber er meinte das er einfach so schreibt und das er mich liebt. Ich wusste auch das er da nicht lügt oder so. Aber vielleicht fehlt mir da einfach das er zeigt das er mich mag? Ich weiß es nicht aber ich werd erstmal warten.
1 Antwort
Hallo,
das kommt ein bisschen darauf an, was du von einer Beziehung erwartest. Willst du eine enge Beziehung? Möchtest du umsorgt und verwöhnt werden? Dann suchst du vielleicht nach einer Verschmelzung mit dem Anderen. Das ist schwer zu erfüllen. Versuch es etwas lockerer anzugehen.
Es könnte auch sein, dass du viel kontrollieren möchtest. Fragst du dich oft, ob er dich noch liebt? Dann könnte es helfen, wenn du nicht alles analysierst und beobachtest.
Generell ist es sinnvoll, wenn du das Ganze einfach genießt und auf dich zukommen lässt. Schau einfach, was passiert!
Alles Gute 🍀