Warum fühle ich mich schlecht wenn sich niemand um mich kümmert?

3 Antworten

Also, dass das kein tolles Gefühl ist, wenn man jemanden schreibt und keine Antwort erhält oder sich jemand einfach nicht mehr meldet, ist völlig normal, findet wahrscheinlich keiner so toll. Mein Ratschlag an dich ist, konzentrier dich einfach auf die Menschen in deinem Leben, von denen du weißt, dass du ihnen wichtig bist und die Wert darauf legen mit dir zu schreiben oder generell im Kontakt mit dir zu sein. Die anderen brauchst du nicht in deinem Leben.

Jeder Mensch braucht Aufmerksamkeit :) das man dann ein "leeres Gefühl" hat ist normal, ich habe das auch :) denk einfach positiv, da kommt man durch.

mein Selbstwertgefühl ist hoch, genauso wie mein Selbstbewusstsein..

Anscheinend stimmt das nicht.

Also liegt es daran?

0
@hannahfalk

Wenn du keine Aufmerksamkeit erhälst und dich deshalb schlecht fühlst, kann dies daran liegen, dass du die Aufmerksamkeit als Wertschätzung siehst und dich dementsprechend "wertlos" fühlst ohne Aufmerksamkeit - ein klares Zeichen für einen mangelhaftes Selbstwertgefühl.

0

Ich kann keine Gefühle zeigen weil meine Eltern mir auch keine gezeigt haben?

Es belastet mich sehr. Ich liebe mein Freund wirklich. Doch ich bin sehr kalt zu ihm.. merke es selbst. Doch er nimmt es so hin, er ist immer so liebevoll zu mir und tut alles um mich zum lächeln zu bringen. Manchmal habe ich die Gedanken das ich ein sehr schlechter Mensch bin und einfach Beziehungsfähig bin.. Ich bin auch sehr Eifersüchtig, sehr. Ich will das nicht.

Wie bekomme ich es hin ihm zu zeigen das ich ihn Liebe?

Ich habe Angst das ich den Menschen(ihn) verliere wegen meiner Gefühls kälte. Ich habe doch nur ihn. Freunde habe ich nur eine. Meine beste Freundin die ich nur habe weil unsere Eltern seit der Schule befreundet sind. Doch wir machen nicht viel. Zurzeit

Habe das Gefühl, dass niemand mit mir klarkommt und ich nicht in diese Welt passe. In der Klasse bin ich immer ruhig und weiss nicht was ich sagen soll.

Es ist ein Teufelskreis ...

Wie kann ich , einfach ICH sein? Keine Angst mehr haben etwas falsches zu machen? Zu mehr Selbstbewusstsein/ Selbstwertgefühl kommen?

Es hindert mich an so vielem...

...zur Frage

fühl mich schnell unbeliebt, muss immer überall dabei sein, werd schnell traurig, :((

Hey.. Ich bin 16 & hab eigentlich ein total schönes Leben. Tolle Familie, sehr sehr viele Freunde halt auch 3 stück so den man alles sagen kann und voll vertrauen und die immer für mich da sind, und halt normale freunde so. & ein Freund mit dem auch alles gut ist. Bin jedes Wochende immer unterwegs und immer auf Partys und alles. Und in den Momenten ist auch alles gut.. Aber wenn ich dennn mal manchmal allein in meinem Zimmer sitze, fühl ich manchmal total unbeliebt.. vorallem wenn ich merke das eine freundin auf einer party ist und ich nicht eingeladen wurden bin.. oft werde ich dann mitgenommen aber dann bin ich total down weil ich denke wieso hat derjenige mich nicht eingeladen?? normal für ich diese Person dann auch nicht einladen aber trotzdem.. Normal bin ich auch total selbstbewusst und alles und bekomm oft gesagt, dass ich ein tolles hübsches mädchen bin und all sowas. Aber dann passieren immer so ne Sachen dass ich jemanden ne nachricht schreib, der mir dann nicht antwortet und dann hab ich wieder meinen tiefpunkt.. Ich hab auch so macken entwickelt wie, dass wenn ich am Ende des Tages nicht mit mind. 15 Leuten bei whatsapp geschrieben hab fühl ich mich total mies und könnte nur heulen! Oder wenn mein Facebookbild nicht mind. 90 Likes hat lösch ich es... ich hasse diese Macken einfach mega! Man ich hab ein total schönes Leben und diese Tiefpunkte sind immer mind. 1 mal tag.,, und egal wie sehr ich mir immer gutes einrede, ich fühl mich NIE besser.. Was kann ich denn dagegen machen? mich macht es echt depressiv :'(

Danke im Vorraus für jeden Tipp..

...zur Frage

Wieso verhält das Mädchen sich so und blockt mich?

hi leute,

hatte vor kurzem was richtig ernstes mit einem mädchen aber sie hat dann gesagt es passt nicht weil ich mich blöd verhalten hab. Hatte dann richtig heftigen streit mit ihr und sie unnötig beleidigt. Sie hat dann tagelang geheult und gestern habe ich mich bei ihr telefonisch für alles aufrichtig entschuldigt und normal und erwachsen mit ihr darüber geredet. Ich war 1 woche lang überall blockiert und nachdem ich mich bei ihr entschuldigt hab am telefon hat sie mich beleidigt und gesagt ich soll mich verpissen und sie will mich nie wieder sehen. Das komische ist das sie mich durchgehend überall blockiert hatte, ich hab sie mit nem anderen Handy gestern angerufen. Und heute morgen war ich auf einmal bei Telegram entblockt obwohl sie gestern meinte ich soll mich verpissen und alles. Hab ihr dann geschrieben wieso sie mich entblockt und hab darauf noch keine antwort bekommen (7 std). Jetzt hat sie mich wieder geblockt obwohl sie meine Nachricht gelesen hat. Wieso entblockt sie mich, liest direkt meine Nachricht und blockt mich dann wieder nach 8std?

...zur Frage

Kein Selbstbewusstsein wegen des Aussehens?

Hallo Leute, hier ist die Cousine von SophieChiara. Ich bin 21 Jahre alt (in 4 Monaten 22), bin 161cm groß und wiege 64kg. PS: SophieChiara ist im Urlaub.

Mein Problem ist, dass ich keinerlei Selbstbewusstsein habe. Als ich in die 2. Klasse kam, hat meine „Mobbingstory“ angefangen und ging durchgehend bis zur 8. Klasse. Ich wurde gemobbt, weil ich als Kind dicker war als manch andere, eine große/dicke Nase habe und wegen eines Unfalls in Frontalzähnen schwarze Flecken hatte. Jetzt habe ich etwas abgenommen (bin immer noch dabei), und meine Zähne wurden auch gemacht aber irgendwie mangelt es immer noch an meinem Selbstbewusstsein. Es liegt auch etwas daran, dass ich bis jetzt noch nie in einer festen Beziehung war, weil mich anscheinend niemand wegen meines Aussehens kennenlernen möchte. Ich kenne einige Jungs, die meinen Charakter gut sogar sehr gut kennen und wir uns recht gut verstehen aber bis jetzt hat niemand sich für mich wirklich interessiert oder mich mehr als nur „eine Freundin“ gesehen. Es heißt ja, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber irgendwie macht man sich als bald 22-jährige schon Gedanken über die Liebe, wenn man noch nie einen Freund hatte. Ich habe momentan jemandem im Auge, mit dem ich gerne in einer BZ sein wollen würde und wir kennen uns auch schon wirklich lange und verstehen uns gut und alles.. aber ich glaube nicht, dass er sich genauso für mich interessiert, sonst würde er es ja merkbar machen, oder nicht? Ich weiß nicht Leute, ich habe wirklich kein Selbstbewusstsein und finde mich hässlich, was kann ich tun?

Danke für die Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?