Warum fühle ich mich nicht erwachsen?

Velbert2  12.11.2021, 11:36

Was zeichnet denn einen Erwachsenen aus?

MaidenFanboy
Fragesteller

Das man Reif und selbstbewusst ist.

12 Antworten

Schöner als in diesem Text kann man das Gefühl nicht ausdrücken:

Bild zum Beitrag

Ich kann dich beruhigen, ich bin 57 und fühle mich auch noch nicht wirklich jederzeit erwachsen. Und ich habe zwei Kinder (16 und 18) die mich erziehen.

 - (Psychologie, Menschen, Gesellschaft)

Ich bin viel älter und ich fühle mich alt, aber immer noch nicht immer Erwachsen.

Übrigens sehe ich 27 jährige auch nicht als Erwachsene, ausser sie haben Kinder und Familie. Erwachsen sind die meisten heutzutage erst ab 30/35.

Hallo MaidenFanboy,

Ich bin selbst 30 und fühle mich auch nicht erwachsen. In meinem Fall liegt es daran, dass mich meine Eltern immer kleinmachen und wie ein unselbstständiges Kind behandeln. Bei meinem Vater geht das Gott sei Dank nun nichtmehr, vielleicht hört das bei meiner Mutter also auch bald auf.

Eventuell liegt es bei dir ja auch daran.

Liebe Grüße und viel Alterungsspaß,
TatthiMau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaidenFanboy
Fragesteller

Ja, das machen meine Eltern auch dauernd bei mir. Aber meckern mich auch ständig an dass ich nicht erwachsen bin.

Was bedeutet für dich erwachsen zu sein? An sich bedeutet das nur für sich und sein handeln Verantwortung zu übernehmen und eigenständig für sein Überleben sorgen zu können.

Erwachsen heißt Verantwortung für sein tun und Handeln zu übernehmen und um sein eigenes Leben kümmern zu können , wenn du dies tust dann passt ja alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung