Ist es Seltsam als Erwachsener Barbiepuppen zu Sammeln?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 64%
Ja weil... 36%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich habe schon öfters gehört das einige Seniorinnen gerne Püppchen sammeln, insbesondere Porzellanpuppen sollen sehr beliebt sein!

Klar, eine Barbiepuppe wird eher unter die Kategorie "Spielzeug" fallen, aber es ist auch keine Seltenheit das Erwachsene Kinderspielzeug sammeln. Es ist in meinen Augen vorallem dann nicht ungewöhnlich, wenn man mit derartigem einen großen emotionalen Wert verbindet, weil man z. B. seine Kindheit damit verbrachte.

Ich persönlich sammle Briefmarken und Modellautos. :-)

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die Hilfreichste Antwort! :-)

Ich tue es auch, ich sammle sie in der Hoffnung das sie mal viel an wert gewinnen! Meine Barbies sind 95cm groß

Nein

Wenn’s dir Spaß 🤩 macht das ist doch schön ich sammle auch Kuscheltiere und Puppen und auch Barbies und spiele auch tatsächlich damit Rollenspiele noch und so und bin 30

Nein

Nein weil ich selber Barbies sammle, die Collector Barbies ab 1999, gibt dann noch Vintage Barbies, oder Pink Box Barbies. ....ach wenn ich die Sammelgebiete alle aufzähle ist das zu langweilig. Jedenfalls kann man da ein größeres Vermögen loswerden. Weil die im Schnitt um die 100 Euro kosten, wenn ihr mal gucken mögt ausser bei Ebay kaufe ich die meisten hier.

https://www.b-dollsplanet.de/de/

Ach ja und ich bin keine Seniorin^^

Nein

Dem einen macht das Sammeln Spaß, dem anderen nicht.

Sammeln ist ein Hobby, dabei spielt es keine Rolle was oder wie man sammelt und ob man als erwachsene Frau z.B.Modellautos sammelt oder als erwachsener Mann Puppen.

Auch das Alter spielt keine Rolle. Sammeln ist eine individuelle Freizeitbeschäftigung. Daß es alle möglichen Arten von Freizeitbeschäftigung gibt, ist diese ein Hobby und Ablenkung vom Alltag, der ja manchmal ganz schön anstrengend sein kann.

Ja weil...

Direkt zu urteilen ist falsch aber der erste Eindruck wäre nicht positiv.