Kuscheltiere sammeln als erwachsener?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sammel, was Du willst. Davon abgesehen schlafe ich auch noch mit Plüschtieren im Bett. Wer kuschelt denn sonst, wenn man alleine ist?

Meine Mutter sammelt Quitscheentchen, die allesamt im Bad verteilt stehen. Sehen doch süß aus. ^^

Ob etwas "erwachsen" ist, steht nirgendwo geschrieben. Andere halten es für kindisch, aber wer sein Kind in sich nicht behalten kann, hat sowieso viel verloren. Eine Freundin von mir geht immer noch auf jeden Spielplatz, um mit mir zu wippen, sich auf die Schaukeltierchen zu setzen oder um einmal zu rutschen. Um wieder jung und ohne Beschwerden zu sein, alles weg zu lassen. Die Fröhlichkeit, die sie in dem Moment ausstrahlt, ist unbeschreiblich und ich finde es nicht fair, dass Erwachsene es nicht dürften.

Tue das, was Dich glücklich macht und nicht was andere erwarten! 🦋

Hey Viki ✨🙂!

Nun, normal isses sicher nicht. Aber auch nicht unnormal oder schräg. Es gibt sicherlich Viele, die diese Leidenschaft teilen. Da bin ich mir sicher!

Und es ist schön, dass Dir Dein Hobby Freude bereitet. Lass Dir das von Niemandem nehmen!

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unternehmensberater Werksspitze, Lehrausbilder & Auditor

Es gibt nichts, was nicht irgend jemand sammelt. Wenn du genug Plüschtiere gesammelt hast, kannst du Eintritt nehmen:

https://www.stiftung-sammlung-fellberg.com/

Nebenbei: es gibt eine ganze Reihe Puppen- und Spielzeugmuseen, die aus privaten Sammlungen entstanden sind.

Ja, das sammeln viele Erwachsene und ist jedenfalls nicht unmoral