Welche Barbiepuppe würdet ihr davon, eurer Tochter oder Sohnemann zum Geburtstag schenken?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

2 - Die Schlanke 80%
1- Die Mollige 20%

4 Antworten

2 - Die Schlanke

Ich würde meiner Tochter die schlanke Barbie schenken, einfach weil das die klassische (und meiner Meinung nach -ohne jetzt beleidigend oder so wirken zu wollen- die hübschere) ist.

Ich finde es einfach blöd, dass jetzt immer überall auf alle hingewiesen werden muss. Klar, es ist beides normal, aber ich finde, man kann doch einfach mal mal bei den klassischen Dingen bleiben. Genauso mit Gendern, früher hat es doch auch niemanden interessiert und dann kommt so jemand wie Lann Hornscheidt (oder so, ka wie der heißt) mit "Ens Einkäufens mit ens Einkaufskorb" ums Eck. Ich mein, was das? Ens Einkäufens, sicher nicht

Fazi50  11.04.2023, 01:45

SO sieht es aus.

Ein He-Man in Kochschürze mir Pfeudel und Kochtopf wäre auch undenkbar, auch wenner unverwandelt ohne Hilfe seines Schwertes der ganz normal liebende Prinz war.

Aber drücke XENA mal diese Rolle in ihre Hände. Bei dieser Kriegerprinzessin kämen ebenfalls millionenfach Proteste, obwohl sie von sich aus eine Menschen-und Männerhasserin ist.

Also, bitte mal die Kirsche am Baum lassen, wenn man sie nicht mag.

LG

Wenn genug Geld da ist, dann beide, damit das Kind sieht, dass alle Körperformen in Ordnung sind. Allerdings sollte man ihm auch klar machen, dass weder zu dick oder zu dünn gesund ist. Nur weil es okay ist, heißt es nicht, dass man body positivity verbreiten muss, wenn es total ungesund ist.

Ansonsten einfach die Puppe, die das Kind lieber hätte.

Für (m)eine Tochter würde ich ihr komplett selbst die Wahl lassen in der Frage, ob sie überhaupt eine "Barbie" haben wollen würde.

Bei (m)einem Sohn wäre hingegen ein intensiveres Gespräch nötig.

LG

verreisterNutzer  08.04.2023, 00:41
Bei (m)einem Sohn wäre hingegen ein intensiveres Gespräch nötig.

Wieso das denn? Bist du transphob, homophob oder einfach nur sexistisch? Denn, sonst gibt es keinen Grund.

Lass deine Kinder doch einfach mit dem Spielzeug spielen, welches ihnen gefällt.

Sowohl meine Schwester, mein Bruder und ich spielten mit Barbies genau gleich viel wie mit Legos, Baukästen oder Spielzeugautos, oder bauten draussen Hütten, und haben heute alle ein ganz normales und gesundes Verhältnis zu unserem Gender.

Fazi50  08.04.2023, 00:45
@verreisterNutzer

Du darfst Deine Meinungen hier durchaus poosaunen mit Nachhall, aber meinen leiblichen Sohn würde ich als Vater dazu doch sanft mal lieber selber befragen.

verreisterNutzer  08.04.2023, 01:47
@Fazi50

Und das, liebe Damen und Herren, ist ein lebendes Beispiel für toxische Männlichkeit. Prägt es euch gut ein als abschreckendes Anti-Vorbild.

Ich hoffe, dein Sohnemann hat auch genügend nicht-toxische erwachsene männliche Bezugspersonen in seinem Leben, um deine Einstellung etwas zu relativieren.

Fazi50  08.04.2023, 01:50
@verreisterNutzer

Hast Du nicht mehr alle Latten am Zaun, oder WAS ist anderweitig gerade bei Dir durchgebrannt?

verreisterNutzer  08.04.2023, 01:51
@Fazi50

Bei mir ist alles gut.

Aber bei dir scheint ein Schaden vorhanden zu sein, wenn du dir soviel Gedanken über SPIELZEUG machst.

Fazi50  08.04.2023, 01:59
@Fazi50

Sage mal, warum versuchst Du Dich mit Deinen Wortverdrehereien nun so massiv an mich heran zu zecken? Da ziehe ich mir lieber weiter selbst einen vom Riemen....

Gar keine, es sei denn, die imaginäre Tochter wollte eine haben.

Ich hatte damals eine. Ich fand sie technisch interessant und habe ihr ein Knie aufgeschnitten, weil ich wissen wollte, wie das funktioniert.

So versehrt sah sie doof aus, also habe ich ihr die Haare abgeschnitten und mit Füllertinte blau gefärbt.

Die passenden Klamotten gab es damals nicht, damit war das Thema Barbie erledigt.