Datf die Frau einem Mann Schmuck schenken?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

JA 93%
NEIN 6%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA

Ich finde es kommt nicht komisch... warum sollte man das nicht "dürfen".

Es kommt aber immer drauf an was das für n Typ von Mann ist... ob er überhaupt Schmuck anzieht. Mein Dad hat noch nicht mal ne Uhr... und Schmuck würde er auch nie anziehen. Jemandem dann sowas zu schenken würde natürlich wenig Sinn machen. Wenn er es nachher nämlich nicht anzieht, dann ist man selber n bisschen niedergeschlagen obwohl man es eigentlich hätte wissen müssen.

Aber ansonsten... wieso nicht?

Ein eindeutiges "JA - aber...": klar kannst Du einem Mann Schmuck schenken, die Auswahl ist riesig - wichtig ist aber zunächst mal, dass er überhaupt Schmuck trägt. Es gibt ja mehrere "Fraktionen": einerseits die "gerne viel Träger" die als wandelnde Christbäume selbst Frauen im Operndress übertreffen, andererseits die strikten Ablehner die es mit dem Grundsatz halten "der einzige Schmuck eines Mannes sollte eine schicke Uhr sein" (wäre ja vielleicht auch eine Geschenkidee, ja nach Deinem Etat) und dazwischen einige Unentschlossene, mal so-, mal anders-Träger. lg max

JA

ich trag end gern nen ring, oder ne kette, wenns jetzt nicht grad so ne hip hop kette ist, kannst dus ihm ruhig schenken :)

Was kann man einem Mädchen (w/16) zum Geburtstag schenken (als junge)?

Hallo, eine Freundin von mir hat bald Geburtstag und ich bin mir echt nicht sicher was ich ihr schenken kann. Ich möchte kein Schmuck oder Blumen schenken, da es dann so aussieht als ob ich was von ihr will. Es soll auf jeden Fall etwas gutes werden, da wir das letzte Jahr zusammen zur Schule gehen und unsere Wege uns Trennen werden. (Sie hat einen echt scharfen Sinn für Humor, also habe ich schon an einen Dildo gedacht, aber es werden auch Personen da sein die mich nicht kennen und ich will den ersten Eindruck so nicht zerstören. Außerdem weiß ich nicht ob die Eltern da sind, und ich will nichts riskieren.) An einen Gutschein habe ich auch schon gedacht, wüsste aber nicht wofür. Ich weiß auch nicht wie viel ich für sowas ausgeben sollte. Wäre nett wenn ihr mir Vorschläge geben könntet (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?