Warum frisst mein Kitten so wenig?
Hallo ihr Lieben,
mein 19 Wochen altes Kitten isst seit 1 woche weniger. Eigentlich hat sie immer sehr viel gefressen.
Ich habe die Futtermarke Mac‘s also sehr hochwertig. Habe jetzt 3 Sorten ausprobiert.
Niedrige Futternäpfe hat sie auch.
Ich schätze sie isst höchstens 120g am Tag.
Sie wiegt ca 2 Kilo
Vielen Dank im Voraus :)
3 Antworten
Hallo,
bekommt die Katze nur die 120g Macs am Tag oder steht noch Trockenfutter bereit?
Bei dem Gewicht finde ich die Futtermenge normal. Ich habe auch mal online geschaut, und da ist die Futtermenge für eine Katze ohne Freigang, bei 3Kg zwischen 120-130g am Tag
Danke für deine Antwort
ja, trockenfutter steht schon bereit isst sie aber selten…
Ich mache mir nur Sorgen, weil sie zuerst soviel gegessen hat.
Und bei Kitten ist das doch normal dass die viel essen oder
Also sie ist ja bestimmt auch energiegeladen aktiv und wnen sie vielleicht mal keine Lust mehr hat frisst wahrscheinlich auch weniger aber ich würde mir jetzt keine Sorgen machen. Natürlich beobachten obs noch schlimmer wird aber immer auch ein trockenfutter Napf bereit halten und auch etwas Wasser obwohl Katzen ja nicht viel trinken. Welche Rasse ist sie denn weißt du das?
Eine Europäische Kurzhaar (schwarz)
Ja, das stimmt sie ist ein bisschen ruhiger geworden… bis vor kurzem war sie ein kleiner Wirbelwind 😅
Ich denke das ist okay so aber kannst sie immer beim TA zeigen wenn du dir Sorgen machst