Warum friert mich ständig?

6 Antworten

Das kann sich Gründe haben. Entweder zu dünne und nicht Wetter entsprechende Kleidung oder du bist an sich sehr dünn und vom Gewicht her niedrig dass du dadurch viele schneller frierst, oder du reagierst eben auf kälteempfindlicher wie andere usw.

Wenn der Körper nicht genügend Nährstoffe und Energie bekommt, kann dies die Fähigkeit beeinträchtigen, Wärme zu erzeugen.

Stelle sicher, dass du genügend Kalorien zu dir nimmst. Eine kalorienarme Ernährung kann zu einem Mangel an Energie führen.

Proteine sind wichtig für die Wärmeproduktion des Körpers. Eine proteinreiche Ernährung kann dir helfen, dich wärmer zu fühlen.

Ein Mangel an Eisen kann zu Anämie führen, was wiederum das Frieren begünstigen kann. Lebensmittel wie rotes Fleisch, Bohnen und grünes Blattgemüse sind gute Eisenquellen.

Besonders Vitamin B12 und D sind wichtig für die Energieproduktion und die Wärmeempfindung. Achte darauf, dass du genug von diesen Vitaminen erhältst.

Gesunde Fette sind wichtige Energiequellen und helfen auch, die Körpertemperatur zu regulieren. Nüsse, Samen, Avocados und fetter Fisch sind gute Quellen.

Wenn du erschöpft bist, frierst du oft schneller. Dein Körper hat weniger Energie, um Wärme zu erzeugen

Hi 👋,

Du frierst ganz bestimmt nur deshalb ständig so, weil es ganz einfach auch viel zu kalt ist! 🥶

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kalorien, frieren)

modecoolboy  25.11.2024, 20:54

Ich finde es immer toll, wie viel hilfreich du mit deinen humorvollen Beiträgen lieferst.

Vielleicht bewegst du dich in der kalten Jahreszeit zu wenig und / oder hast zu dünne Kleidung an.

zocker0796  24.11.2024, 09:57

Ich kann in kurzer Hose rumrennen .

apfelkeks88 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 09:57

Ja stimmt

Kann an einer niedrigen Wärmebildung deines Körpers liegen, aber ich kenne das Gefühl auch und weiß nicht woran es liegt, friere zur Zeit auch ständig

modecoolboy  24.11.2024, 10:05

Wenn ihr ständig friert, lasst euch einen Ernährungsplan von einem Sportmediziner erstellen.

apfelkeks88 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 09:57

Ja es nervt ich muss mich dicker anziehen