Schauspielerin friert am Drehtag?

3 Antworten

Hallo,

üblich sind Jacken, Mäntel, Schuhe, Handschuhe, Mützen, Schals, Decken, Heizstrahler, Wärmflaschen, beheizte Räumlichkeiten für die Schauspieler (Wohnwaagen) oder man setzt den Schauspieler in ein beheiztes Auto am Set.

Ein heißer Tee, eine Süppchen zum Schlürfen und überhaupt die Schauspieler*innen mit Kalorien zu versorgen ist auch keine schlechte Idee. Unterzuckerte Schauspieler bekommen schlechte Laune und frieren nur noch mehr.

Ein wenig Bewegung kann auch helfen. Wobei ein Filmset in der Regel kein guter Ort für ausgiebige sportliche Betätigung ist und das mit dem Kostüm und der Maske sind ja auch so Dinge - Aber sich mal die Beine vertreten und die Gelenke etwas anzutauen sollte meistens möglich sein - Aber bitte dem Set-AL Bescheid geben, wenn man außer Sicht- und Rufweite geht.

Man wird in Decken gewickelt, hat einen beheizten Wohnwagen, bekommt Tee und Wärmflasche.

Hallo

man kann sich warm anziehen. Wenn die Füsse kalt sind hilft eine Kopfbedeckung oder beheizte Einlagen. Ansonsten Styrodur unter denn Sohlen und als Sitzzwischenlage oder gleich Moonboots oder Esikmo Stiefel mitnehmen

Darsteller bekommen meist "Full Service" für Komparsen und Mitarbeiter gibt es oft einen "Bauwagen" es gibt sogar welche mit Heizung und Toilette