Warum fragt Outlook 2016 immer nach dem Passwort?

3 Antworten

Hallo,
2-Faktor Authentifizierung wurde in Outlook 2016 aktiviert?
Da gibt es u.a. ein Problem und das App-Passwort muss zusätzlich immer wieder mit-eingegeben werden.

SteP2018
Fragesteller

Wo kann ich die 2-Faktor Authentifizierung denn deaktivieren? Danke für deine Antwort.

CouldHelp  02.03.2018, 22:21

Normalerweise musst du diese vorher wissentlich, zu mindestens bei Microsoft, aktivieren. Wenn du das nicht gemacht hast dann wird das nicht der Fehler sein. Loggst du dich für den E-Mailabruf auch bei einer Website deines E-Mailanbieters ein?, wird da zusätzlich zum Passwort noch ein zweiter Faktor wie Code per SMS oder Authenticator-APP abgefragt? Wenn ja dann kannst du diese bei deinem E-Mailanbieter deaktivieren.

Offensichtlich sind die Zugangsdaten nicht korrekt oder dein Provider blockt deinen Zugang über IMAP / POP3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
SteP2018
Fragesteller

Die Zugangsdaten (sofern du Adresse und Passwort meinst) sind in jedem Fall korrekt, denn auf der Aol Website klappt alles. Hast du einen Lösungsansatz für das letztgenannte Problem? Danke für deine Antwort.

ZaoDaDong  02.03.2018, 20:59
@SteP2018

möglich ist auch ein Problem bei AOL. Eventuell ist deren IMAP Service down oder Ähnliches. Du bist nicht zufällig mit einem Proxyserver oder VPN verbunden? Wenn ja, trenn mal die Verbindung und teste es nochmal.

Weil die Zugangsdaten nicht korrekt sind und so diese Meldung von deinem emailacc kommt, dass die Zugangsdaten falsch sind. Outlook gibt das einfach nur weiter. Vielleicht hast du falsche Einstellungen gemacht.

SteP2018
Fragesteller

Die Zugangsdaten (sofern du Adresse und Passwort meinst) sind in jedem Fall korrekt, denn auf der Aol Website klappt alles. Gibt es noch andere Einstellungen die ich falsch machen könnte?