Wenn man passwort ändert bin ich sicher?

2 Antworten

Hi,

Also zu 100 % sicher ist man nie.

Passwort ändern sollte man aber immer mal wieder, ist auf jeden Fall nicht verkehrt.

Wieso denkst du das jemand Zugriff auf deinen Account hat/hatte?

Lion840
Fragesteller

Weil ich so be Sicherheitswarnung bekommen habe jetzt muss ich irgendwelche Anweisungen für diese Sicherheitswarnung machen aber es geht nicht dieses Warnung geht nicht von mein Googel account weg wollte fragen ob sie von alleine geht oder nicht

Jan7221  20.06.2023, 18:54
@Lion840

Ach so, also da würde ich mir aktuell nicht alt zu viel sorgen machen - möglicherweise hast du die auch selbst ausgelöst.

Lion840
Fragesteller
@Jan7221

Jap habe ich geht die Warnung von alleine weg? Und wenn ich die warnung habe bin ich nicht mehr sicher ?

Lion840
Fragesteller
@Lion840

Also mein freund sagte mir das ich nicht mehr Sicher auf den account bin weil ich diese Sicherheitswarnung auf mein konto ist bin ich dann wirklich nicht mehr sicher geht auch die Meldung irgendwann mal weg?

Jan7221  20.06.2023, 19:07
@Lion840

In dem Fall kannst du die Warnung ignorieren/löschen.

Wenn es wirklich gar keinen einzigen kleinen Grund gibt das so eine Warnung gekommen sein könnte und du so eine bekommst kann es sein das jemand Zugriff hat.

Lion840
Fragesteller
@Jan7221

Naja ich wollte meine Geräte verknüpfen es war dann so das das ich auf nein konto sichern eingegeben habe jetzt ist das gekommen und wie kann ich die Meldung da löschen ? Weil es nervt mich wenn ich z.b auf googel gehe und auf mein konto drauf gehe ist es jedesmal oben makiert

Jan7221  20.06.2023, 19:19
@Lion840

Einmal bitte bei dem Gerät wo du dich neu angemeldet hast abmelden und wieder mit dem neuen Passwort anmelden. (Ich hatte den Fall noch nicht - müssen einfach etwas rumtesten :)

Lion840
Fragesteller
@Jan7221

Es ging nicht habs grad versucht die Warnung ist immer noch da

Lion840
Fragesteller
@Lion840

Haben sie Tipps was ich dagegen machen kann?

Jan7221  20.06.2023, 19:52
@Lion840

Schwierig, da ich nicht genau die Lösung kenne und nicht vor Ort bin. Was genau sagt den die Meldung?

Lion840
Fragesteller
@Jan7221

Die Meldung sagt Sicherheit Maßnahmen für ihr konto abschließen kannst bei youtube des mal angeben und vlcht weißt du hoffentlich was ich damit gemeint habe

Lion840
Fragesteller
@Lion840

Haben sie es? (Danke das sie mir helfen werde ihnen eins Stern geben)

Jan7221  20.06.2023, 20:30
@Lion840

Ah, habe ein Video gefunden - was passiert wenn du "weiter zum google konto gehst" und dich anmeldest?

(Habe grad noch etwas gemacht)

Lion840
Fragesteller
@Jan7221

Habe die Frage nd gecheckt also was meinst du damit?

Jan7221  20.06.2023, 20:44
@Lion840

Wenn du auf der Meldung bist (möglicherweise musst du noch drauf gehen) hast du 3 optionen, und weiter unten steht danach in blau "weiter zum google konto". Das bitte anklicken.

Lion840
Fragesteller
@Lion840

Es hat sich nichts verändert ist immer noch da

Jan7221  20.06.2023, 21:00
@Lion840

Sch***e, das wäre eigentlich meine letzte Lösung gewesen, vielleicht kennt sich jemand in deinem Umfeld damit aus?

Lion840
Fragesteller
@Jan7221

Ja eigentlich schon mein Lehrer hat mir angeboten das er mir hilft in dem ich ihn meine daten gebe und er das problem behebt aber bin mir bisschen unsicher

Jan7221  20.06.2023, 21:04
@Lion840

Hm ok - ich glaube das wäre die jedoch die beste Option.

Ich hoffe er kann das Problem lösen, einen schönen Abend :)

Lion840
Fragesteller
@Jan7221

Trotzdem bedanke Ich mich das du versuchst hast mich zu helfen danke aufjedenfall du kriegst trotzdem den Stern da du mir jedes mal versuchst mich zu helfen

Lion840
Fragesteller
@Jan7221

Kein Problem meine letze frage noch bevor ich gehe bin ich dann nicht mehr Sicher wenn ich diese Warnung habe oder bin ich immer noch sicher ?

Jan7221  20.06.2023, 21:10
@Lion840

Du wirst immernoch gleich sicher sein wie davor, ganz 100 % sicher ist leider niemand.

Lion840
Fragesteller
@Jan7221

Okay danke! Schönen Abend noch

Ja, er müsste abgemeldet sein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er noch Zugriff hat, besteht noch. Schau mal nach, ob du die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeschaltet hast.

Wenn du die 2FA aktiv hast, ist die Wahrscheinlichkeit auf jeden Fall höher, dass er abgemeldet wurde. Aber die Wahrscheinlichkeit besteht immer noch, denn vielleicht ist auf deinem Gerät ein Keylogger installiert, was deine Tastenanschläge aufzeichnet. Damit könnte er dein Passwort wiederbekommen. Ansonsten Passwort einfach immer wieder ändern, mal ein Anti-Virenprogramm durch laufen lassen und Viren damit entfernen. Vielleicht bist du gerade auch "nur" Opfer einer Hackerattacke und das legt sich wieder in paar Tagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lion840
Fragesteller

Danke und ja habe auf beide Geräte Das 2FA aktiviert nur ich habe ein kleines Problem und zwar muss ich bei googel jetzt so ne Sicherheitswarnung machen ich habe die Anweisung gefolgt doch es geht einfach nd weg

AyyZippp  20.06.2023, 18:55
@Lion840

Kannst du die Fehlermeldung hier rein schreiben oder beschreiben, was genau nicht funktioniert?

Edit: Der Jan7221 hat deine Frage eventuell schon beantwortet. Das kann auch sein, dass die Sicherheitswarnung von dir selbst ausgelöst wurde

Lion840
Fragesteller
@AyyZippp

Ja habe ich wenn sie wissen was ich mit sicherheitswarnung meine ist also habe ausversehen auf nein konto sichern geklickt und da kam diese Sicherheitswarnung mein freund sagte mir das wenn ich diese nachricht habe das ich dann nd mehr sicher bin

AyyZippp  20.06.2023, 19:06
@Lion840

Du bist natürlich genau so sicher, wie vorher, da ändert sich nichts. Mach die Sicherheitsabfrage einfach, dann ist dein Konto auf jeden Fall sicherer

Lion840
Fragesteller
@AyyZippp

Diese Socherheitsabfrage geht bei mir nicht ich mache alle Anweisungen aber es geht nd es wird trdm nd richtig angezeigt und diese Warnung ist dann immernoch da z.b steht da Passwörter überprüfen habe ich gemacht trdm wird es nd abgehackt