Warum fragt mich eine Ex-Freundin ob ich überhaupt Kinder zeugen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will jetzt nicht auf dem Alter rumreiten, oder auf die nicht durchgeführte Verhütung. Schon leichtsinnig. Aber egal.

Ich kenne ein Pärchen ganz gut und die waren viele Jahre zusammen. Aber ein Kind sollte nicht entstehen, egal was sie probiert haben. Es war schon so weit, dass sie sich nach einer Adoption umsahen.

Das Mädchen hat einmal unter Alkohol bei einer Feier eine Dummheit ( ONS ) gemacht und war gleich schwanger. Das Pärchen hat sich dann getrennt und er hatte eine neue Freundin, die auch sofort schwanger wurde.

Ein Arzt hat denen dann mal erläutert, dass es in seltenen Fällen vorkommen kann, dass sie eventuell nicht zusammen gepasst haben. Wie er das genau begründet hat, weiß ich nicht.

Eventuell ist deine Freundin jetzt schwanger und du wirst Vater.

StormstarZeus
Fragesteller

Nein dass ist schon ein paar Jahre her.

Lexa1  26.05.2023, 09:37
@StormstarZeus

O.K. Dann wirst du nicht Vater , aber sie ist eventuell schwanger. Lasse dich testen.

StormstarZeus
Fragesteller
@Lexa1

War sie auch nicht deswegen hat sie mich ja gefragt.

StormstarZeus
Fragesteller

Wenigstens mal eine hilfreiche Antwort anstatt Moralpredigten zu halten was in meiner Vergangenheit schief gelaufen sei. Dankeschön wirklich

Lexa1  26.05.2023, 09:39
@StormstarZeus

Von Moralpredigten halte ich in dem Fall z.B. nichts, da ihr alt genug wart.

Lexa1  27.05.2023, 10:48

Danke für den Stern

Der Körper ist kein Uhrwerk, was präzise funktioniert.

Du als Mann hast den Vorteil, dass Spermien regelmäßig neu produziert werden.

Bei Frauen ist das anders. Sie müssen mit den Eizellen klar kommen, die sie haben.

Ob du unfruchtbar bist oder nicht kann dir aber nur ein Test sagen.

Und ja, es stimmt, dass es Paare gibt, die biologisch gesehen nicht kompatibel sind.

Dann findet entweder keine Empfängnis statt oder die Frau hat eine Fehlgeburt.

Bzgl des oben geschilderten Sachverhaltes: ja, deine damalige Freundin wollte wohl schon Kinder haben.

Allerdings frage ich mich ernsthaft, warum schon in so jungen Jahren? 🤔

LG ChrystalDragon7 🍀

StormstarZeus
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Hat mir sehr gut geholfen ☺️

Ja, Sie hatte einen eindeutigen Kinderwunsch.

Mir ist einmal Ähnliches passiert.

Ich habe mit 30 eine gleichaltrige Frau kennengelernt, Sex wann immer möglich. Ich fragte sie einmal spontan mit welcher Pille sie verhüte. Gar nicht sagte sie. Sie WOLLTE unbedingt schwanger werden. Und sie erzählte mir das ich mit dem Kind nichts zu tun haben werde, keinen Unterhalt zahlen müsste, das Kind wäre bei ihren Eltern wenn sie arbeite und würde mich nie kennen lernen.

Liebe.?

Nein, nur Erzeuger gesucht.

Ich habe sie auf der Stelle rausgeworfen.

StormstarZeus
Fragesteller

OK so krass war es bei mir nicht. Aber danke hat mir geholfen 😊

Hannamaier2001  26.05.2023, 12:42

Jaja, nur Erzeuger.... Das Kind hat dann schon Ansprüche gegen dich. Und wen sie sich den Unterhalt von Staat holt holen die sich den von dir zurück. Und die Behörden finden dich. auch in ner Bärenhölhe im Kaukasus. Gut das nichts passiert ist.

14Loki18  26.05.2023, 13:50
@Hannamaier2001

Du begreifst es offenbar nicht ?

Es ging nicht darum das ich keinen Unterhalt zahlen wollte. Es ging darum das diese "Dame" unbedingt schwanger werden wollte, egal von wem. DAS ist der Hintergrunnd. Wäre etwas passiert hätte ich den Umgang mit MEINEM Kind gerichtlich erzwungen.