Warum fragt mich eine Frau in Datingphase (seit ca. 2 Monaten) öfters, ob ich mich noch mit anderen treffe?
Ich hatte das Spiel auch schon ein paar mal umgedreht was sie denken würde und sie sagt "ich hoffe doch nicht".
Warum macht sie sowas?
Sie sollte eigentlich wissen, dass ich nur sie treffe.
10 Antworten
Sie sollte eigentlich wissen, dass ich nur sie treffe.
Steht auf der Stirn tätowiert oder woher soll man das wissen?
Die Frau will auf Nummer sicher gehen ob sie deine Nr. 1 ist oder nicht.
Ich möchte auch keine Dating-Partnerin, die sich gleichzeitig mit vielen anderen trifft. Für mich ist das ein klarer Ausschlussgrund, denn es zeigt, dass ich für sie keine hohe Priorität habe und sie deshalb auch andere datet. In der heutigen Zeit wird man oft als "krank" abgestempelt, wenn man von einem möglichen Partner erwartet, dass er/sie die einzige Person ist. Menschen, die mehrere Dates gleichzeitig führen, scheinen unsicher zu sein, was sie wirklich wollen, und haben Angst, etwas zu verpassen. Daher springen sie von einem Dating-Partner zum nächsten und halten sich mehrere gleichzeitig warm.
Du musst ihr das Gefühl geben, dass sie dir vertrauen kann. Sie ist anscheinend im Kopf viel weiter und könnte sich auch eine Beziehung vorstellen.
Also wenn sie das jede Woche aufs Neue fragt, könntest Du sie fragen, warum sie das immer wieder fragt.
Ne andere Möglichkeit: Du könntest ihr sagen, dass sie immer die gleiche ehrliche Antwort von Dir bekommen würde und dass sie das nicht immer zu fragen braucht.
Misstrauen macht oft vieles kaputt und unausgesprochenes macht Misstrauen.
Offenheit heißt hier das Zauberwort.
LG🍀
Mega, vielen Dank!
Da bist du selbst schuld. Du hast sie mit deiner plakativen Frage, den Spielchen, wie du es nennst, verunsichert.
Denn ungewöhnlich ist es ja nicht, dass man am Anfang, in der Kennenlernphase auch noch andere datet.
Weil das fragt doch niemand, wenn er es nicht wirklich auch tut und schauen will, ob es für das Gegenüber okay ist. Und, dass dann kein Bumerang kommt, falls man in einer Beziehung ist und dies aus kommt. Denn darauf reagieren viele empfindlich.
Vielen Dank für deine Offenheit!
Was würdest Du mir raten zu tun?
Und könnte es sein, dass sie mich das vielleicht auch deshalb fragt, weil sie noch andere datet?
Nein, das glaube ich kaum, weil sonst hätte sie dir auf dein Frage anders geantwortet. Sie hätte dann vermutlich gesagt, dass es okay ist und sie das auch macht.
Und ich denke, das kannst du nicht mehr gerade biegen, wenn du nun nochmals mit diesem Thema um die Ecke kommst, dann würde es eher an Brisanz zunehmen.
Sie würde denken, was kommt er nun schon wieder damit. Falls sie nochmals Fragen dazu stellt, kannst du es richtig stellen.
Vermutlich liegt ihr sehr viel an dir mittlererweile und sie möchte auch das mehr draus wird.
Sie hat vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht, das manche Männer (und auch Frauen) mehrgleisig fahren ist nix ungewöhnliches.
Super, vielen Dank. Hättest Du eine Idee, wie ich ihr diese sorge nehmen könnte?
Das ist schwierig und immer sehr individuell. Mach ihr irgendwie klar, das sie dir vertrauen kann und du dir auch wünscht, das mehr draus wird
Ich vermute , sie hat andere Erfahrungen gemacht und möchte sich sicher sein können.
Es ist nicht auszuschließen, dass sie selbst sich noch mit andren trifft. Aber das können wir nicht herausfinden. Ich denke du kannst das leichter beurteilen.
Bei Frauen ist es in der Datingphase oft echt einfach die Angst.
Vielen Dank!
Wenn das die Angs sein sollte, hättest Du eine Idee, wie ich ihr diese nehmen könnte?
Falls du noch auf Plattformen angemeldet bist, dann abmelden. Ehrliches Interesse zeigen. Frauen werden zb misstrauisch, wenn sie dir schreiben, du länger nicht antwortest, sie aber sehen , dass du online bist. Das schürt Angst. Man muss nicht sofort antworten, doch die Person ernst nehmen, Eigeninitiative zeigen und ihr dein aufrichtiges Interesse zeigen, dann sollte die Angst langsam verschwinden.
Vielen Dank :-)
Wie kann ich ihr am besten helfen, diese sorgen los zu werden? Ich hatte es ihr schon öfters gesagt, aber es scheint nicht zu reichen oder sie scheint mir nicht zu glauben.