Warum fragt man immer "was" obwohl man es eigentlich verstanden hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht immer! Manche sagena  auch "wie bitte", oder noch einfacher "hä? Oder auch: habe nicht verstanden! Man will eine erkärende Antwort haben, oder hat´s einfach akkustisch nicht verstanden!

ClassyLion
Fragesteller

Jaa... also mit Was meine ich die anderen Begriffe auch... aber ich meine jetzt wenn man es verstanden hat... :)

Gina02  20.03.2011, 18:34
@ClassyLion

Na dann ist es entweder ein blöde Angewohnheit, oder man wiill sein Gegenübr damit ärgern!:)

Eigentlich hat man es noch nicht verstanden. Man sollte dann aber nicht WAS, sondern Bitte sagen.

ClassyLion
Fragesteller

Ich weiß... mache ich auch eigentlich... nur manchmal kommt das so raus. :D

Also mir geht das manchmal so das ich das unterbewusst schon mitbekommen hab aber es nicht ganz realisiert hab, deswegen frag ich dann immer was?

Vielleicht weil mans garnicht verstehen will`?

ClassyLion
Fragesteller

Ja... das ist ein gutes Argument... haha

weil man es nicht genau verstanden hat und das gehirn ne zeit braucht um sich zusammenzureihmen, was der andere gesagt hat.