Warum fordert Paypal schon Informationen an ab 1800 €? (EU-Empfangslimit)?

1 Antwort

Paypal schreibt doch in seinen Informationen:

"In der Regel bitten wir unsere Kunden bereits um die erforderlichen
Dokumente, wenn auf dem jeweiligen PayPal-Konto 1.800 EUR eingegangen sind. Damit wollen vermeiden, dass ihr Konto vorübergehend eingeschränkt wird.
"

Paypal hat noch viel mehr Möglichkeiten die Identität der Kunden zu überprüfen.

Mallowchu
Fragesteller

Diese Aussage von Paypal habe ich schon gelesen. Jedoch macht diese Regelung doch nur Sinn, wenn die Einschränkungen erst ab 2500 € eintreten. Jedoch droht Paypal einem ja schon diese Einschränkungen an, wenn man diese Infos nicht einreicht, jedoch die 2500 € nicht errreicht. Die einzige Erklärung, die ich für mich habe ist, dass Paypal diese Infos anfordert, damit sie die Prüfung ab 2500 € sofort durchführen können.

haikoko  30.06.2017, 09:38
@Mallowchu

Was spricht dagegen, dass Paypal versucht seriös mit seriösen Kunden zu arbeiten. Dazu zählt auch, dass Paypal, mit lux. Bankenlizenz, die Vorlage Deines Ausweis fordern kann.

Warum strampelst Du so?

Mallowchu
Fragesteller
@haikoko

Ich habe nichts dagegen, dass Paypal mit seriösen Kunden arbeiten möchte. (Immerhin habe ich mein Paypalkonto verifiziert und kann es wieder vollständig nutzen.)
Das heißt jedoch nicht, dass ich nicht einige Sachen in Frage stellen darf.

Mallowchu
Fragesteller
@Mallowchu

Naja es scheint so, als läge es einfach in meiner Art solche Sachen zu zerdenken. Nicht auf persönlicher Ebene, aber einfach weil mich einige Dinge in ihrer Logik irritieren (oder nur bedingt viel Sinn machen).