Warum folgen Jungs/Männer ständig hübschen Frauen auf Instagram, obwohl sie meinen sie suchen etwas Ernstes?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Für mich passt das irgendwo nicht zusammen.

Du setzt einen Follow auf Social Media mit einem Interesse an einer Beziehung gleich. Das Problem ist, dass du hier viel zu viel rein interpretierst. Das passt durchaus zusammen.

Menschen schaun sich gerne schöne Menschen oder Dinge an. Männer reagieren im Schnitt dann noch deutlich stärker auf visuelle Reize, als Frauen. Das heißt, es ist durchaus eine Art der Befriedigung, sich attraktive Menschen auf Social Media anzusehen. Und viele Männer können auch nicht wirklich weg sehen. Hat so ein bisschen was von einem Autounfall, nur eben in schönerer Hinsicht: Man kann versuchen, nicht hinzusehen, aber letzten Ende kann man nicht anders.

Aber nur, weil man sich attraktive Menschen auf Social Media anschaut, heißt das nicht, dass man andere, "normale" Menschen unattraktiv findet oder sie nicht attraktiv finden kann. Und erst Recht heißt das nicht, dass man seine Partnerin für eine solche attraktive Frau verlassen würde - sofern man denn überhaupt die Gelegenheit dazu kriegen würde. Denn Intimität, Nähe, Zuneigung, Anerkennung, intelligenten Austausch - das kann eine Frau auf Social Media nicht ersetzen.

Das ist für mich eher Jagen und Sammeln, statt sich auf eine Person zu fokussieren.

Das ist richtig, wenn man sich Tinder und Konsorten mal anschaut. Denn anders hat ein Mann in der heutigen Datingwelt erst gar keine Chance. Das ist nichts, was Männer sich aussuchen. Männer sind mehr oder weniger gezwungen, alles anzuschreiben, was sie irgendwie attraktiv/interessant finden, weil 95% der angeschriebenen Frauen die erste Nachricht ignorieren und aus einem Großteil der Konversationen der übrigen 5% nichts wird.

Du bewirbst dich doch, wenn du einen Job suchst, auch nicht immer nur auf eine Stelle zur gleichen Zeit, oder?

Ich bekomme dann auch starke Zweifel an mir, ob ich das „Beuteschema“ erfüllen werde und treffe mich dann meistens schon gar nicht mit den Typen, einfach weil ich denke den Erwartungen die an die Optik gelegt werden eh nicht gerecht werden zu können.

Und hier kommen wir zum eigentlichen Problem. Das Problem sind nicht die Männer, die tun, was sie tun müssen, um irgendwie ansatzweise Erfolg zu haben. Das Problem ist dein fehlendes Selbstbewusstsein. Daran solltest du zuerst arbeiten.

Wenn die Jungs hübschen Frauen folgen und gleichzeitig auch Interesse an dir haben, ist es doch ein tolles Kompliment, denn offensichtlich bist du von allen Frauen, die für sie im realen Leben erreichbar sind, am nächsten an diesem Schönheitsideal dran.

Das bedeutet überhaupt gar nichts, oder willst du von jedem einzelnen Typen dem du folgst etwas? Nur weil sie denen folgen, heißt es nicht das sie was von denen wollen. Ich als Bisexuelle dürfte ja dann niemanden mehr folgen weil ich ja dann von allen denen ich folge was wollen würde.

verreisterNutzer  19.07.2021, 00:02

Schon, aber natürlich folgt ein Typ Frauen, weil er sie attraktiv findet. Das ist ja auch in Ordnung. Aber mir fällt es schwer eine Kennenlernphase einzugehen, wenn jemand ständig neuen Frauen folgt

Kann ich dir absolut nicht sagen.

Speziell wenn sie sehr freizügigen Frauen auf ihren Accounts folgen wo sie auch ihren Freunden folgen. Ist einem sowas nicht peinlich?

Ich mein ich bin Single 23 und suche eher nichts festes. Trotzdem folge ich nicht einfach solchen Frauen.

verreisterNutzer  19.07.2021, 00:06

Es sind nicht unbedingt immer Instagram Models. Wenn ich den Jungen über Tinder kennenlerne, folgt er halt einem Haufen Frauen, die er auch auf Tinder kennengelernt hat und da kommen jeden Tag neue dazu bei den meisten. Und so jemanden möchte ich nicht kennenlernen, der sich nie auf eine Person konzentrieren kann

cutedemigod420  19.07.2021, 00:08
@verreisterNutzer

Warum sollte man sich nur auf eine Person konzentrieren!?

Ein Tag hat 24 Stunden und du brauchst ja nicht 24/7 seine Aufmerksamkeit!?

Keine Ahnung ob sowas "Normal" ist, ich folge zb nicht jedes Mädchen nur weil sie Hübsch ist..

Aber sowas muss absolut nichts bedeuten.

verreisterNutzer  19.07.2021, 00:05

Ich denke halt, dass sie das wahrscheinlich selbst in einer Beziehung tun würden. Ständig anderen hinterher zu hecheln