Warum flackert mein Bildschirm?

3 Antworten

Das liegt meistens an den Treibern. Guck mal, das die alle auf dem neuesten Stand sind.

Woher ich das weiß:Hobby

hast du das Anschlusskabel schon mal getauscht?

wenn ja liegt es vlt. am monitor.

wenn du die Möglichkeit hast dann versuch mal einen anderen monitor.

wenn alle Treiber installiert sind und es nicht am Monitor liegt dann ist wohl deine Grafikkarte kaputt. das kannst du aber testen wenn du einfach am mainoard anschließt ( vorrausgesetzt du hast eine CPU mit grakfikeinheit kannst du auch die GPU ausbauen und schauen ob es onboard geht)

Gruß :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Trxstxn7
Fragesteller

Ja ich habe schonmal das Anschlusskabel getauscht und der Monitor ist gerade Mal 3 Tage alt.

Ich habe noch 2 andere Monitore die am PC angeschlossen sind beide flackern nicht der eine ist mit DP angeschlossen und der andere mit HDMI.

Gestern hat es aber noch nicht geflackert ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

JonasAce  28.01.2023, 22:52
@Trxstxn7

dann weißt du ja dass es nicht an deinem PC liegt. Lass den Monitor austauschen.
Der hat einen Defekt. LG. Da sind gerne mal die Elkos kaputt. Also die Kondensatoren.

Treiber Aktualisiren

Akku überprüfen (und verbindung)

ACHTUNH

Beim Öffnen des Gerätes erlöschen alle Garantieansprüche! Gehe bei Hardware Problemen zum Kundenservice, in den Laden vom Kauf zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!