FPS lassen sich nicht auf 144hz einstellen?

1 Antwort

Mit welchem Kabel hast du den Bildschirm angeschlossen? Mit HDMI oder DisplayPort?

Wenn es HDMI ist, dann gilt zu beachten, dass klassische HDMI Kabel in der Version 1.0 nur bis 60Hz übertragen können. Erst ab Version 1.4 sind bis zu 120Hz möglich. Die neuste HDMI Version ist 2.1 und theoretisch wäre diese Version der HDMI Kabel auch in der Lage über 120Hz zu übertragen, aber in den meisten Fällen ist es so, dass die gängigen Bildschirme nicht mehr als 60Hz oder 120Hz über HDMI unterstützen.

Möchtest du nun 144Hz erreichen, dann musst du auf das DisplayPort Kabel wechseln, der gängige Standard heutzutage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung