Warum findet Alexa meine Spotify Playlist nicht?

2 Antworten

Du bist der dritte oder vierte der des in der letzten Woche gefragt hat. Premium hast vermutlich? Ich geh langsam davon aus, des ist n technisches Problem zwischen Amazon und Spotify. Vielleicht mal an den Support wenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Ist das bei all deinen Playlists so? Der Befehl lautet ja "Alexa, spiele MEINE Playlist xy", wenn Spotify als Standard eingestellt ist. Ansonsten noch "von Spotify" sagen.

Ich habe nur bei einer meiner Playlists ein Problem gehabt, da hat Alexa irgendwie den Namen der Playlist nicht verstanden. Seit ich sie umbenannt habe, funktioniert es wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerBoss122
Fragesteller

Ja, ich habe das Problem bei allen Playlists. Wobei es bei den Lieblingssongs problemlos funktioniert. Ich habe auch schon versucht die Playlist umzubenennen, das hat aber nichts gebracht.

EmMaelie  14.01.2022, 13:24
@DerBoss122

Sehr komisch. Dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Vielleicht ist es ein Problem von Alexa und/oder Spotify. Bei mir funktioniert es, gerade nochmal getestet... Sorry! Hoffentlich geht's bald wieder

HannesTet  22.11.2022, 20:30
@DerBoss122

Habe das selbige Problem, jedoch habe ich in den Namen eine Custom-Schrift verwendet welche ich jedoch kopieren und einfügen konnte, und diese somit eigentlich unterstützt werden sollte weil ich dir Playlists auch suchen kann und diese finde.