Warum finden viele man sollte möglichst spät sein erstes mal haben?
Ich finde eher das Gegenteil und viele die ich kenne sehen das auch so.
Also möglichst früh?
9 Antworten
Man sollte sein „Erstes Mal“ dann haben, wenn man es selber möchte und man einen Partner/Partnerin findet, die ebenso denkt.
Das an einen bestimmten Zeitraum festzumachen bereitet nur Stress und ist kontraproduktiv.
Würde mal sagen kommt auf dich und den Partner an, aber es kann halt teilweise einfach sein das man glaubt bereit zu sein obwohl man es nicht ist, da hilft es aber mit nem einfühlsamen Partner sich einfach soweit langsam anzunähern wie es eben angenehm ist. (Denk an Verhütung)
Manchmal glaubt man auch was ,,beweisen,, zu müssen indem Kontext, was aber einfach nicht der Fall ist.
Sobald es beide wollen und Verhütung gesichert ist gibt es kein zu früh!
...und späte gelebte Sexualität ist kein Zeichen für bessere Sexualität sondern eher ein Zeichen für geringes Interesse an gelebter Sexualität.
Der Bodycount ist so etwas von letztem Jahrtausend und hat keinerlei Wert! Wichtig ist nicht wieviele mein Partner vor mir hatte sondern nur wieviele hat er nach mir!
Ja, das kann passieren, aber ist es die Regel?
Ich kenne zwei Paare die behaupten mit einem Partner das große Glück gefunden zu haben, einem Paar glaube ich es!
Das ist die verbleibende Ausbeute aus über 50 Jahren gelebter Sexualität.
Damit man sich zuerst besser vorbereiten kann und weil das Leben nicht wegrennt in der Sache.
Viele berreuen es - die es zu früh hatten.
Ich hatte mein 1. Mal mit 19,5 & bin immernoch mit meinen Freund zsm (bin mittlerweile 24) & meine Freundinnen die mit 14-15 anfingen sind traurige singles. Fakt ist man ist ein Kind mit 14-15 & weiß eig gar nicht was man da tut. Man öffnet sich spirituell & Sex ist so viel mehr als nur rein-raus. Sex sollte etwas besonderes sein, heutztage haben 15 jährige einen Bodycount von 20+. Sowas ist einfach ekelhaft
Vielleicht ht bist du in ein paar Jahren Single und deine Freundinnen nicht mehr.
Nicht jeder 15 Jährige hat das. Ich bin 36 und mein Bodycount ist 0. Unfreiwillig. Ich habe mir immer eine Freundin und Sex gewünscht aber mich mögen Frauen nicht obwohl ich sie umgekehrt sehr mag. Vielleicht ist es genau das aber ich weiß den genauen grund nicht. Ich wünsche mir jeden Tag ja fast jede Stunde eine Freundin.
Warum ekelhaft? Natürlich ist es mehr, das wissen die aber auch.
Das es mehr sein sollte weiß man vllt, aber viele erleben es nicht unbedingt so wie sie eig wollten.
ekelhaft, dass so junge Personen sich unter Druck stellen & es wie ein Wettbewerb ist ,umso mehr man hatte desto besser‘
Das ist nicht korrekt - was ich alles erlebt habe mit meinen Freund & er ist mein 1. 😉