Warum finden so viele Männer dicke Oberschenkel attraktiv?

2 Antworten

Das Problem an der Frage ist, dass jeder "dick" oder "fett" anders definiert. Der Begriff ist eben nichtsagend.

Eine muskulöse Bodybuilderin hat dicke Beine. Wer darauf steht, steht aber nicht auf fette Beine, sondern auf magere Beine.

Dick oder fett heisst auch nicht gleich "Rundungen" zu haben und umgekehrt können auch schlanke, drahtige Frauen einen schön großen runden Po und weiblich geformte Beine haben.

Fakt ist: je mehr Übergewicht, desto ungesünder!

verreisterNutzer  21.08.2022, 17:18

Übergewicht an sich ist nicht ungesund. Ich kann auch Übergewicht haben und in Topform und mega sportlich sein. Es kommt auch die Menge des Übergewichts an.

Johnny1701  21.08.2022, 17:51
@verreisterNutzer

Sage ich doch! 0,5 Kilo Zuviel wären praktisch egal. Aber 20 Kilo sind dann schon ungesund und 50 Zuviel umso mehr.

Fett ist nicht nur Masse, die einfach da ist, sondern wirkt sich auch auf den hormonhaushalt und vieles anderes negativ aus.

Dass man ohne Sport und/oder falscher Ernährung auch schlank und krank sein kann, ist auch klar.

Natürlich ist auch zu starkes Untergewicht irgendwann schlecht und wirkt dich auf den Körper negativ aus.

Ich kann mir nicht vorstellen warum. Ich finde dicke Oberschenkel bei Frauen jedenfalls nicht attraktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klaus692  21.08.2022, 17:09

Gib mal die Quelle an, woher du diese Info hast.